Liebe Studierende,
liebe Unterstützer*innen & Freund*innen,
Das wichtigste zu Erst: Wir klagen gegen den AStA, damit die Uniwahlen 2020 stattfinden können und dafür brauchen wir eure Hilfe!
Die Hochschulen und Universitäten leben von ihrer demokratischen Verfasstheit und sind Keimzelle der demokratischen Kultur in Deutschland. Ausgerechnet jetzt in der Corona-Krise droht aber gerade dieses demokratische Fundament ins Wanken zu geraten. Die AStA-Koalition hat mit seiner Mehrheit entschieden, dass er dieses Jahr auf die Wahlen verzichten möchte und die Amtszeit um ein weiteres Jahr verlängert.
Dagegen wollen wir nun gerichtlich vorgehen und Klagen dafür vor dem Verwaltungsgericht. Das kostet aber richtig viereckig Geld, das wir als Studis ohne große Organisation im Rücken nicht haben.
An dieser Stelle seid ihr gefragt! Schon kleine Beträge helfen uns die Kosten zu decken und die Demokratie an der Universität zu retten. Sollten wir den Prozess gewinnen, werden wir das hier eingesammelte Geld weiterspenden, um Kulturschaffende in der Corona-Krise zu unterstützen.
Solltet ihr weitere Fragen haben, oder uns außerhalb dieser Plattform unterstützen wollen, nehmt gerne Kontakt zu uns auf.
Liebe und solidarische Grüße,
Jonas für AStA für Alle