Vielleicht habt ihr es schon mitbekommen:
Grit Friedrich, die sehr aktiv im Bündnis Ost ist und für uns im Ostbeirat sitzt, ist krank geworden. Seit Mitte Oktober kämpft sie mit starken Gleichgewichtsstörungen, die sie vorübergehend – voraussichtlich bis Ende des Jahres – arbeitsunfähig machen. Sie ist auf dem Weg der Besserung, aber es ist ein langer, anstrengender Prozess.
Friederike hat mit ihr gesprochen.
Grit berichtete, dass sie ihre kleine Ziegenzucht aufgeben musste, weil die Tiere dauerhaft versorgt werden müssen – etwas, das sie in ihrer Situation schlicht nicht mehr stemmen konnte.
Die Familie ist zwar grundabgesichert (Haus und Krankenversicherung stehen, KSK), aber das Einkommen ihres Mannes – selbstständig – reicht zurzeit nur sehr begrenzt.
Falls du ein kleines Genesungs-Weihnachtsgeschenk in Form von etwas Geld geben möchtest, würde das Grit und ihre Familie sehr stärken – ganz praktisch und mental.
Friederike hat Grit bereits etwas überwiesen – genug für Heu für die verbliebenen unverkäuflichen Ziegen und ein zweites Paar Schuhe für eines der Kinder.
Wenn nur eine überschaubare Handvoll aus unserem Netzwerk es ihr gleichtut, kommen die Friedrichs besser über den Winter und schneller wieder komplett auf eigene Beine. Und wir stärken damit eine Mitstreiterin, die sonst immer für andere da ist.
Kein Muss, natürlich.
Wirklich nur eine Möglichkeit – aber eine, die viel bewirken kann.
Grit M hat das Spendenkonto angelegt, deshalb gehen die Spenden erstmal an sie (ging nicht anders). Alles wird aber dann sofort von Grit zu Grit weitergeleitet.