Hallo liebe Unterstützer*innen,
meine Schwester Jana dreht den Dokumentarfilm "Gewaltige Verantwortung". Es behandelt das Thema Gewalt in Familien, welches sichtbar für die Menschen gemacht werden soll. Leider decken die Förderungen nur einen geringen Teil der entstehenden Kosten, deshalb ist sie auf Eure finanzielle Unterstützung zur Verwirklichung des Films angewiesen.
Wir danken jedem der seinen Beitrag dazu leistet - jeder Euro zählt :))
Das ist ihr Anliegen:
Im Dokumentarfilm liegt der Fokus auf den Kindern die Gewalt (mit-)erlebt haben. Denn leider sind es oft die vergessenen Opfer, weshalb ich gerne ihre Perspektive und die Folgen der (mit-)erlebten Gewalt zeigen will.
Zudem werden Personen die von der Gewalt Bescheid wussten (Verwandte, Bekannte und Freunde) sowie Institutionen wie Polizei, das Jugendamt und das Krankenhaus/Sanitätsdienst, konfrontiert mit der Frage: Warum sie wann (nicht) gehandelt haben?
Wobei gleichzeitig im Film der Frage nachgegangen wird: Wer hat wann welche Verantwortung?
Heutzutage wird immer noch viel zu wenig über Gewalt in Familien geredet und noch weniger über Kinder die diese (mit-) erleben, deshalb möchte ich ihre Perspektive und dessen Folgen darstellen und außenstehenden Beobachtern die Möglichkeiten ihres Handels aufzeigen.