Hallo,
ich bin 2 Jahre alt. Ich sage Mama und Papa zu den Menschen, bei denen ich lebe. Mit ihnen bin ich aufgewachsen. Hier habe ich gelernt zu laufen, zu lachen, zu vertrauen. Hier ist mein Zuhause.
----
Dieses kleine Mädchen kam als Säugling in unsere Familie. Schwer verletzt – ein Start ins Leben, den kein Kind haben sollte.
Seitdem durfte sie lachen, wachsen, Vertrauen lernen – in Sicherheit und Liebe. Unsere Familie ist ihr Zuhause, ihr Alltag. Alles, was sie kennt.
Doch nun soll sie innerhalb weniger Wochen zurückgeführt werden. Obwohl sie dort fremd ist – sprachlich, emotional, menschlich. Obwohl der Verdacht der früheren Misshandlung nicht ausgeräumt ist. Gerade deshalb besteht aus unserer Sicht ein besonderes Bedürfnis nach Vorsicht. Denn wenn nicht geklärt ist, wodurch ein Säugling schwer verletzt wurde, muss das Risiko weiterer Gefährdungen sorgfältig geprüft und ausgeschlossen werden – bevor ein Kind erneut einer ungesicherten Situation ausgesetzt wird.
Wir respektieren die Arbeit aller beteiligten Stellen. Gleichzeitig sehen wir ein kleines Kind, für das ein Verlust seiner sicheren Bindungen und ein möglicher weiterer Gefährdungsraum eine enorme Belastung bedeuten würden. Eine Entscheidung, die ihr Leben völlig verändern würde.
Deshalb haben wir uns entschieden, rechtlich für ihr Wohl einzustehen. Nicht aus Trotz. Nicht aus Wut. Sondern, weil wir Verantwortung tragen für ein Kind, das sich selbst nicht schützen kann. Weil wir glauben, dass Bindung, Schutz und Zeit für ein kleines Kind lebenswichtig sind.
Dieser Weg ist emotional, kostet Kraft und ist mit hohen Kosten für rechtliche Beratung und Verfahren verbunden (bisher bereits 5500€).
Mit dieser Spendenaktion bitten wir um Unterstützung bei den entstehenden Verfahrens- und Anwaltskosten.
Jede Spende trägt dazu bei, dass das Wohl und die Sicherheit dieses Kindes verantwortungsvoll geprüft und geschützt werden.
Jede Spende ist ein Zeichen von Hoffnung. Für Sicherheit. Für Familie. Damit dieses Kind nicht noch einmal verletzt wird – und dort bleiben darf, wo sie geliebt wird und zuhause ist.
Danke, dass Sie helfen, ein Kind zu schützen.