Für ein gerechteres Miteinander und für eine Politik, die dem Volk dient und nicht einzelnen Gruppierungen. Für eine Macher Mentalität der Politiker und nicht für eine Politik der leeren Versprechungen und phrasenreichen Reden. (wir wollen, wir planen, man sollte doch, usw. Aber nichts davon trifft ein.) Denn es läuft etwas falsch in der Bundesrepublik, und zwar gewaltig. Die politischen Diskussionen drehen sich um Nebensächlichkeiten und die großen Probleme bleiben einfach auf der Strecke. Innovationen und rationale Vernunft scheinen untergetaucht.
Meiner Meinung und meiner Erfahrung nach, haben die Politik, also Politiker, den Bezug zum Volk verloren und anscheinend vergessen, dass ohne das Gros des Volkes im Staat nichts mehr gehen würde. Das Gros des Volkes bezahlt die meisten Steuern und Abgaben, hält so den Staat am Leben, kommt aber bei der Verteilung ganz zum Schluss. Das Geben und Nehmen ist arg durcheinandergeraten, das Volk muss viel geben aber beim Nehmen wird das Volk immer mehr vergessen. Im Bundestag tummeln sich mehr Lobbyisten als der Bundestag Abgeordnete hat, jeder Verband, jedes große Unternehmen schickt seine Lobbyisten um seine Interessen zu vertreten.
Nur das Volk hat leider keine Lobbyisten, die den Abgeordneten und den Ministern erzählen was das Volk bedrückt und welche Sorgen der Einzelne hat. Dies sollte man doch ändern und dem Volk ein Forum geben, wo Vorschläge und Wünsche dargestellt werden können, damit Politiker merken, es gibt ein Volkswille, der berücksichtigt werden sollte. Also lasst uns ein Forum ins Leben rufen, nach dem Motto:
Politiker - fragt doch mal das Volk.
Wie so ein Forum aussehen könnte, werde ich noch beschreiben und hoffe doch, dass aus den Lesern dieser Zeilen auch Vorschläge gemacht werden und aktive Hilfe bereitsteht, umso mehr, umso besser. Gemeinsam können wir stark sein, richtig stark sein.
Um das Projekt erfolgreich zu machen werden Mittel benötigt für:
Gestaltung und Veröffentlichung einer Internetseite.
Groß angelegte Medienkampagne, Informationsversand an alle Medientreibende aus TV - Hörfunk und Printmedien und Sozial Plattformen. Mitgliederwerbung, Entschädigung für Mitkämpfer.
Weiteres folg in Kürze.