Das Projekt #PlayPink bringt 2 wichtige Frauenthemen auf den Tisch und wir suchen immer wieder Sponsoren, die unser Projekt unterstützen. Finanzielle Mittel werden genutzt, um Unterkünfte bei Messen und Live-Events, Verpflegung der Helfer vor Ort, Portokosten für Give-Aways, Werbematerialien wie Flyer und Banner u.v.m. zu bezahlen, um die Themen weiter zu verbreiten.
Thema 1: Sensibilisierung zum Thema Brustkrebs
Eine von 8 Frauen wird in ihrem Leben mit einer Brustkrebserkrankung konfrontiert. Aesir eSports e.V. engagiert sich bereits seit 2020 unter dem Motto #PlayPink für die Organisation Pink Ribbon Deutschland. Die rosa Schleife „Pink Ribbon“ steht heute weltweit als unverkennbares Symbol im Bewusstsein gegen Brustkrebs. Ziel ist es, gemeinsam die Sensibilität für Brustkrebs zu stärken. Denn bei kaum einer anderen Krebserkrankung ist die Früherkennung so wichtig für die Heilungschancen. Bei den Live-Events und Messe-Auftritten werden Spenden gesammelt über betterplace.
Thema 2: Diskriminierung von Frauen im Internet/Gaming/Esport
Frauen im Gaming sind auch heute noch unterpräsentiert. Natürlich gibt es sogenannte Gamergirls in allen Varianten, aber leider machen fast alle von ihnen negative Erfahrungen beim elektronischen Spielen und im Internet allgemein. Leider war bereits mindestens jede dritte von ihnen im Internet einer Diskriminierung ausgesetzt.