erstes Röntgen

18.07.2025
Beatrix Reinsberger Elsteraue, Germany
Back to campaign

Hallo liebe Unterstützer und Interessierte,

ich war mit dem kleinen Mann zum Röntgen bei einer mir unbekannten Kleintierklinik, da mein Schwerpunkt auf der schnellen Diagnose lag, um nicht wertvolle Zeit zu verspielen. Menschlich habe ich da leider daneben gelegen. Noch vor dem Röntgen wurde von einer "Vollkatastrophe" gesprochen, dass, wenn überhaupt möglich, OP-Kosten von über 10.000 Euro auf mich zukommen würden und dass er doch ohne Bein besser dran wäre. Mit dieser Energie ging es dann leider auch weiter.

Was ich neben den Röntgenbildern für mich mitnehmen konnte war, dass er als Welpe einen Bruch in der Wachstumsfuge hatte, der mit zwei kleinen Pins völlig problemlos hätte behoben werden können. Leider ist er zu dieser Zeit allein auf der Straße umher gewandert und niemand hat sich für ihn interessiert. Dadurch ist der Bruch unglücklich verheilt und verknöchert, was zu einem ungleichmäßigem Wachstum von Elle und Speiche führt und sich, da er noch im Wachstum ist, wohl noch verstärkt.

Nun werden wir nach Spezialisten suchen, die nicht nach Problemen, sondern nach Lösungen suchen, denn die Amputation des Vorderlaufs sollte die letzte Wahl sein.

Vielen Dank, dass ihr mich auf dem Weg begleitet.

820 € of 7.500 € collected
11 %
Donate now

Other news 9