Hallo mein Name ist Nina und ich weiß nicht ganz, wo ich anfangen soll. Ich versuche in aller Kürze meinen bisherigen Leidensweg zusammenzufassen, damit man verstehen kann, warum ich diese Operation jetzt unbedingt brauche.
Ich bin bereits mit 18 Jahren ungeplant Mutter geworden, nach dieser ersten Geburt war noch alles in Ordnung, nach der zweiten Geburt zwei Jahre später fing dann alles an. Zum einen wurde ich depressiv. Zum anderen begann es, dass ich unaushaltbar starke Schmerzen beim GV hatte. Ich bin von Arzt zu Arzt und alle haben gesagt „Ja dann suchen Sie sich halt eine Position in der es nicht wehtut.“ Doch die gab und gibt es nicht. Also habe ich akzeptiert, dass ich nie Intimität ohne Schmerz erleben werden darf. Zwischenzeitlich gab es dann eine OP wegen eines auffälligen PAP Abstrichs, dann eine OP, weil übersehene Überreste der inzwischen dritten Geburt entfernt werden mussten. Doch dann hat sich ein weiterer Arzt erbarmt, da unser Kinderwunsch abgeschlossen ist, meine nach hinten gekippte Gebärmutter operativ aufzurichten. Und ich dachte das ist es jetzt. Aber der Erfolg war so minimal, dass es niederschmetternd war. Die Schmerzen haben sich verändert, sind aber immer noch schlimm, sodass „normale“ Intimität unmöglich ist, was die Beziehung zu meinem Partner massiv belastet hat, weil er immer das Gefühl hatte mich zu verletzen und ich natürlich immer völlig verkrampft war.
Mittlerweile ist meine Gebärmutter so stark abgesackt, das mein Gebärmutterhals fast „raushängt“ und immer noch möchte niemand etwas tun. Ganz zu schweigen davon, dass sich jedes Gute oder abgenehme Gefühl vor so langer Zeit verabschiedet hat, dass ich nichtmal mehr weiß, wie es sich mal angefühlt hat.
Schlussendlich wurde ich nach 10 Jahren Ehe verlassen und werde nun bald 30 und ich will mich endlich wieder wie eine Frau fühlen. Ich wage nicht darauf zu hoffen, dass es wieder „gut“ wird, aber ich möchte wenigstens keine Schmerzen mehr.
Dafür möchte ich eine Operation durchführen lassen, die leider als Schönheitsoperation gilt, natürlich von keiner Kasse übernommen wird und unheimlich teuer ist.
Ich habe drei Kinder, zwei Jobs, Morbus Crohn und jede Menge Geldsorgen.
Bitte helft mir dabei, ein Stück neue (oder alte) Lebensqualität zu bekommen!