Ihr Lieben,
heute kommt endlich einmal ein Update aus Haiti.
Seit fast genau zwei Monaten gibt es diese Kampagne und es ist wirklich ein Wunder, wie so viel aus dem Nichts entstehen kann. In den letzten Wochen war Eden sehr beschäftigt mit Material-Beschaffung. Neben Hohlblöcken – die neuen Räume sollen nun aus Stein, anstatt wie zuvor aus Holz, gebaut werden – Kies, Zementsäcken, Eisenstangen und Co wartete er auch noch auf die Bauarbeiter, die in der vergangenen Zeit dem Ehepaar nebenan geholfen haben.
Am 14.07. konnte Eden tatsächlich mit dem Bau beginnen.
Wir freuen uns und sind so dankbar, dass ihr alle so schnell und so viel Abhilfe geschaffen habt.
HERZLICHEN DANK!
Falls ihr euch wundert, dass das Spendenziel jetzt auf 10.000€ erhöht wurde:
Genau so wie die Lebenshaltungskosten steigen, sind inzwischen auch die Bauarbeitergehälter hoch gegangen. Wir wollen sie fair bezahlen, sodass auch sie und ihre Familien ein Auskommen haben. Auch verschiedene Materialien haben in der Zwischenzeit veränderte Preise, da die politische Lage eine einfache Beschaffung nicht immer ermöglicht.
Das soll kein Wink mit dem Zaunpfahl für euch sein, die ihr ja schon so großartig geholfen habt. Sondern wir hoffen, dass neue Spenderinnen und Spender damit ermutigt werden, dass wir auch das neue Spendenziel erreichen…
Nochmal herzlichen Dank für eure bisherige Unterstützung!
Bei Rückfragen wendet euch wie gehabt am Simone unter der angegeben Mailadresse.
Herzliche Grüße und viel Segen,
Simone
(in Auftrag und mit Grüßen auch von Magdalena)