Ich bin Hannelore. Meine Freundin Daniela ist am vergangenen Wochenende überraschend verstorben. Der Verlust tut sehr weh, doch noch größer ist die Sorge um ihre beiden Töchter Josefine und Gwendolin, die zuletzt mit ihr in einem Wohnwagen lebten.
Daniela hinterlässt insgesamt 5 Kinder: Antonia 31, Nicolas 25 , Josefine 20, Leonard 17 und Gwendolin 7.
Die Kinder haben ihre Mutter völlig überraschend verloren. Mit nur 45 Jahren wurde sie mitten aus dem Leben gerissen. Doch die zwei Schwestern, müssen nun nicht nur um ihre geliebte Mutter trauern, sondern stehen auch vor den Trümmern ihrer bisherigen Existenz.
Josefine, die gerade erst selbst erwachsen geworden ist, übernimmt nun die größte Verantwortung ihres Lebens: Sie möchte für ihre kleine Schwester Gwendolin ein stabiles Zuhause schaffen. Sie möchte ihr die Sicherheit geben, die sie jetzt so dringend braucht, um den Verlust zu verarbeiten.
Warum wir eure Hilfe brauchen
Der Weg in ein neues, stabiles Leben ist mit großen finanziellen Hürden verbunden. Da die Familie zuletzt sehr reduziert und mobil lebte, fehlt es nun am Nötigsten für einen gemeinsamen Neustart der beiden Schwestern.
Ein Lichtblick in der Dunkelheit
Jeder Beitrag – egal wie klein – ist ein Zeichen an Josefine und Gwendolin, dass sie nicht allein sind. Es ist eine Investition in die Zukunft eines 7-jährigen Mädchens, das gerade seine Welt verloren hat, und in eine mutige junge Frau, die alles tut, um ihre Schwester zu schützen.
Wir danken euch von Herzen für eure Anteilnahme, eure Spenden und das Teilen dieses Aufrufs.