Ein Weihnachtswunder für Opi Sandor
Sandor, ein mittlerweile 12 Jahre alter Labrador-Mischling, ist sicherlich vielen Freunden des Vereins Tierisch Belzig e.V. noch ein Begriff. Fast fünf Jahre saß der unscheinbare Rüde im Tierheim des kleinen Ortes in Brandenburg. Aller Wahrscheinlichkeit nach verbrachte er auch sein vorheriges Leben in Tierheimen, denn laut Impfausweis wurde er schon 2014 vom Veterinäramt beschlagnahmt. All die Jahre wartete Sandor vergeblich auf ein eigenes Zuhause. Seine Chancen standen denkbar schlecht: ein älterer schwarzer Hund, beide Knie schwer geschädigt und mit einem Beißvorfall in der Akte.
Doch vor zwei Jahren wendete sich das Blatt für Opi Sandor. Nach all den Jahren Entbehrung, zog er als Pflegestelle zu mir. Seit dem ist das Leben von Opi Sandor bunt geworden. Hundefreunde, ausgiebige Spaziergänge, kuschelig weiche Hundebetten und ganz viel Liebe. Sandor kennt nun die Sonnenseite des Lebens und liebt und genießt seine zweite Chance jeden einzelnen Tag.
Doch nun braucht Sandor dringend medizinische Unterstützung. Bereits aus dem Tierheim brachte er schwere Magenprobleme mit, leider nicht ungewöhnlich bei Hunden, die jahrelangem Stress ausgesetzt sind. Seit zwei Jahren wird alles probiert, um Sandor das Leben erträglicher zu machen. Teures Spezialfutter, allerlei Zusätze, Medikamente und mehrfach Blutbilder und Bauchultraschall. Doch die Symptome bleiben. In Absprache mit einer Spezialklinik (Kleintierspezialisten Berlin - Innere Medizin) steht nun fest - um die Ursache für Sandors Beschwerden zu finden, braucht es eine Magenbiopsie. Hier werden Proben entnommen und es kann genau festgestellt werden, wie man dem tapferen Senior am besten helfen kann. Dem Ganzen voran muss außerdem ein Herz-Ultraschall gehen, denn bei Sandors letzter Untersuchung wurde ein Herzgeräusch festgestellt.
Opi Sandor möchte nach all den Entbehrungen seinen Lebensabend in vollen Zügen genießen dürfen. Er gehört noch lange nicht zum alten Eisen, er liebt das Leben und benötigt dringend Hilfe.
Bitte helft Sandor, sodass der Herzultraschall und die Magenbiopsie schnellstmöglich durchgeführt werden können. Der Kostenvoranschlag der Klinik beläuft sich auf ca. 2.000 Euro. Selbstverständlich werden alle Rechnungen offengelegt und ich nehme euch mit Videos und Fotos bei allen Behandlungen mit.
Jeder Euro hilft! Danke im Namen von Opi Sandor!