Hallo ihr Lieben,
heute wende ich mich an euch, weil ich Hilfe suche für die kleine Sithily und ihre Familie.
Wir haben 2023 unsere erste Ayurveda Kur in Sri Lanka erlebt. Seitdem sind wir begeistert von der Freundlichkeit der Menschen in Sri Lanka und davon, dass unsere Gesundheit so von dem Aufenthalt, der Behandlung durch die Einheimischen profitiert hat. Wir fragten in unserem Hotel nach, ob sie uns jemanden empfehlen können, der besonders hilfsbedürftig ist. So haben wir diese Familie kennengelernt.
Manche Menschen haben ein besonders hartes Schicksal zu tragen. Vater und Mutter wurden 2020 bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt und beide sind stark behindert. Der Vater ist geistig eingeschränkt und kann keiner Arbeit nachgehen. Die Mutter hat das linke Bein verloren.
Der Sohn der Familie wurde deshalb in ein buddhistisches Kloster gegeben, da die Eltern nicht für seine Erziehung und Ernährung aufkommen können.
Wir unterstützen die Familie seit 1 1/2 Jahren, damit für das nötigste gesorgt ist und die Tochter Sithily, 8 Jahre alt, in die Schule gehen kann. Vom Staat bekommen sie keine Unterstützung.
Die Familie wohnt in einer sehr einfachen Behausung, die die Regierung nach dem Tsunami 2004 errichtet hat. Dort sind Armut und Verzweiflung mit Händen greifbar.
Deshalb haben wir beschlossen, für den Anbau eine Spendenaktion ins Leben zu rufen, damit den Leuten geholfen werden kann.
Die Wohnsituation ist sehr beengt, sie haben zwei kleine Schlafkammern, Toilette und einen Wohnraum, eine Kochnische. Das kleinere Zimmer, das sich Mutter und Tochter teilen, in dem nur ein Bett Platz hat, könnte man durch einen Anbau vergrößern und dadurch ein etwas lebenswerteres Zuhause schaffen.
Es ist mir ein Herzensanliegen, hier zu helfen, da ich mit eigenen Augen gesehen habe, wie die Menschen in Sri Lanka leben, und trotzdem freundlich und herzlich sind.
Meine Bitte: Könnt ihr mich bei dieser Aktion, einen kleinen Anbau für die Familie zu schaffen, unterstützen? Ich würde mich sehr freuen und verspreche, dass die Spenden direkt ankommen. Auch kleine Spenden sind sehr willkommen und helfen dieser Familie.
Gute Taten kommen zu uns zurück und steigern auch das eigene Wohlbefinden.
Alles Liebe und vielen Dank für eure Hilfe.
Doris