Update zu Melis Situation
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
es fällt uns sehr schwer, diese Zeilen zu schreiben – leider gibt es keine guten Neuigkeiten. Meli wird ihre Wohnung verlassen müssen. Die finanzielle Belastung ist auf Dauer einfach zu groß, und ohne Hilfe im Alltag ist die Situation mit Baby nicht zu bewältigen.
Trotz all eurer großzügigen Unterstützung und liebevollen Nachrichten bleibt die Lage sehr angespannt. Leider deckt das bisher gesammelte Geld nicht einmal die Hälfte der bestehenden Schulden wie sich herausgestellt hat. Aber wir arbeiten daran mit einer Schuldenberatung.
Wir stehen nun auch vor der Herausforderung, einen Platz zu finden, an dem Melis kompletter Haushalt sicher untergebracht werden können – vielleicht ein leerer Lagerraum, ein Keller oder eine andere Lagermöglichkeit für unbestimmte Zeit. Denn was sie nun braucht ist betreutes wohnen, bis wir wissen wie die Situation nach der Geburt ist.
Falls jemand etwas weiß oder anbieten kann, wären wir unendlich dankbar.
Eure Hilfe, euer Mitgefühl und euer Zusammenhalt bedeuten uns mehr, als Worte ausdrücken können. Ihr habt in einer schweren Zeit Licht geschenkt und gezeigt, dass Meli nicht allein ist. 💛
Auch wenn die Umstände gerade sehr schwierig sind, geben eure Unterstützung und eure Nachrichten Kraft, weiterzumachen.
Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir euch natürlich wieder informieren.
Danke, dass ihr an Meli glaubt – und dass ihr da seid.