Hilfe für Vera - Pflege sichern, Hoffnung schenken
💛 Vera braucht jetzt unsere Hilfe. Damit sie zu Hause würdevoll gepflegt werden kann und ihre Partnerin nicht zusammenbricht – hilf mit deiner Spende, Hoffnung und Stabilität zu schenken.
----------------------------------------------------------
Unsere Freundin Vera ist nun schon seit sechs Monaten schwer an Long Covid und als Folge an ME/CFS erkrankt, kurz nachdem sie ihr Studium beendet und voll ins Berufsleben starten wollte. Ihr Zustand ist komplex, belastend und lebensverändernd. Sie ist auf umfassende Pflege angewiesen – mittlerweile rund um die Uhr, auch nachts.
Veras Partnerin steht ihr unermüdlich zur Seite. Auch eine große Gruppe toller Menschen aus ihrer Community geben ihr Bestes. Leider reicht dieser engagierte Einsatz inzwischen nicht mehr aus, um Veras Versorgung menschenwürdig und innerhalb einer machbaren Belastung privat aufrecht zu erhalten.
Eine selbst organisierte Pflegekraft, Medikamente, spezielle Hilfsmittel – all das kostet viel Geld. Viel mehr Geld, als Vera und ihre Partnerin derzeit stemmen können und als ihre Ersparnisse hergeben. Zudem kann Veras Partnerin, die selbstständig ist, aktuell nicht arbeiten, weil sie für Veras Versorgung ihre ganze Energie und Zeit braucht. Dadurch fehlen beiden Einkünfte.
Was die beiden jetzt brauchen, ist unsere Unterstützung.
Die Spenden helfen dabei,
💛 die häusliche, professionelle Pflege abzusichern.
💛 wichtige Medikamente und Hilfsmittel zu finanzieren,
💛 ein kleines Stück Stabilität in einer Zeit voller Unsicherheit und Stress zu ermöglichen.
Vera hat seit kurzem den höchsten Pflegegrad zuerkannt bekommen. Jedoch kann dadurch nur ein kleiner Bruchteil der Kosten und des Bedarfs an Pflege gedeckt werden. Das heißt, dass auch weiterhin eine zusätzliche Pflegekraft tagsüber und insbesondere auch nachts selbst organisiert und finanziert werden muss. Die Pflege, die Vera erhält, muss sehr speziell sein. Alles geht nur sehr langsam, es braucht viele Pausen. Diesen Bedarf deckt die Pflegekasse nicht ab.
Auch viele Medikamente und Therapien, die Vera zur Behandlung von Long Covid benötigt, sind nur im Off-Label-Gebrauch möglich und werden nicht von der Krankenkasse bezahlt.
Das heißt…
Jede Spende – egal wie groß oder klein – macht einen Unterschied!
Und wir freuen uns sehr, wenn wir Vera und ihre Partnerin gemeinsam unterstützen können!
Sollte Geld übrig bleiben, werden wir es an andere Betroffene oder Selbsthilfeorganisationen spenden, z.B. an den Selbsthilfe-Bundesverband für ME/CFS.
Wir danken von Herzen für eure Solidarität.
Lisa und Sarah
Wir sind beide seit vielen Jahren mit Vera befreundet und wünschen uns von Herzen, dass sie in dieser schwierigen Lage gut versorgt wird.
Unser Spendenziel: 30.000€
Monatliche Kosten:
→ Gesamtbedarf pro Monat: ca 10.000 €
Für mehr Informationen zu Long Covid und ME/CFS: