Gestern noch 50.Jahrestag des letzten Klingelzeichens und heute (04.02.2026) verliert unsere Klassenkameradin ihr gesamtes Lebenswerk.
Durch einen verheerenden Vollbrand ist sämtliches Hab und Gut verloren. Mitten in der Nacht, bei Minus 13 Grad gelang es ihr, ihrem Mann sowie ihrem Sohn und Freundin im Nachtzeug das Haus zu verlassen und somit ihre Leben zu retten.
UNVORSTELLBAR für diejenigen, die es nicht betrifft.
Wir als ehemalige Klassenkameraden wollen helfen und rufen zu einer Spendenaktion auf.
Gefrierendes Löschwasser und durch Frost eingeschränkte Drehleiterfunktion erschwerten den Feuerwehren die Rettungsaktion, bei denen sich noch ein Kamerad schwer verletzte. Die Hilfsbereitschaft in Hasselburg, ein Ortsteil von Flechtingen im Bördekreis, ist überwältigend. Verwandte, Freunde und die Dorfgemeinschaft helfen wo sie können. Doch neben dem emotionalen Niederschlag entstand ein geschätzter Brandschaden von 300.000,- €.
Vielleicht schaffen wir es hier ja gemeinsam 10% der Schadenssumme zu spenden. Es wäre großartig und würde unsere ehemalige Klassenkameradin und ihrer Familie enorm unterstützen.
„Jede Spende hilft!“
Wir, die Abschlussklasse „1975“ der POS Hindenburg, wünschen ihr beim Neuanfang alles Glück der Welt und bewundern ihre Zuversicht und ihren Mut!
Auch die Presse berichtete hierzu: Feuerwehr 13 Stunden im Einsatz: Einsatz bei Dachstuhlbrand in Hasselburg beendet | MDR.DE