wir engagieren uns ehrenamtlich für den tollen Verein "Straßenhunde Rumänien in Not e.V." und bin regelmäßig in unserem Tierheim Arche Faget in Rumänien. Familie Gantner aus dem niederbayrischen Abensberg hat sich einem Mammutprojekt verschrieben und vor 3 Jahren begonnen, ein Tierheim im rumänischen Ort Faget aufzubauen. Welcher Stein hier ins Rollen gebracht wurde, war wohl zu diesem Zeitpunkt niemanden so richtig bewußt. Ich und viele andere wunderbare Menschen haben sich diesem Vorhaben angeschlossen. Im Wechsel sind wir immer wieder vor Ort, nehmen den 1200km langen Weg mit unserem Transporter auf uns, meist vollbeladen mit Futterspenden und benötigten Materialien, um unsere rumänischen Kollegen tatkräftig zu unterstützen.
Unser wichtigstes Ziel ist die Eindämmung der schier unendlich erscheinenden Hundepopulation und die Sensibilisierung sowie Aufklärung der Menschen vor Ort. Es finden regelmäßig Kastrationsprojekte statt, unsere Tierärzte fahren mit unserem Kastrationsmobil über die Dörfer und kastrieren, für die Leute kostenlos, Hunde und Katzen.Wir versuchen das unendliche Leid der Kettenhunde zu lindern, die oft nur an einer viel zu kurzen Kette und oft ohne Hütte im Sommer der sengenden Sonne, im Winter der unsagbaren Eiseskälte ausgesetzt sind.Wir kümmern uns um verletzte, meist von Autos angefahrene, ausgesetzte, misshandelte, vergiftete Hunde.
Immer wieder finden wir Mamas mit ihren vielen Welpen, die oft erschlagen, ertränkt und auch leider einfach lebendig ins Feuer geworfen werden.
werdet Teil von was Großem !!!