I ♥️ mankind wurde mitten in Hamburg St. Georg aus der queeren Community heraus gegründet – ehrenamtlich, nachhaltig, mit Herzblut. Unsere Modeaccessoires entstehen in kleinen Betrieben in Europa aus Bio-Baumwolle und sollen nicht nur ein Statement für Vielfalt sein, sondern auch Gutes tun: Ein substanzieller Teil der Gewinne soll in Projekte wie die Aidshilfe, das mhc und Initiativen zur Förderung von Demokratie und Minderheitenrechten fließen.
Doch jetzt sollen wir gecancelt werden. Eine internationale Denim-Brand fordert unseren vollständigen Rückzug: Marke löschen, Namen ändern, Identität aufgeben. Statt Dialog erleben wir massiven Druck und haben nur 48 Stunden Zeit, eine Entscheidung zu treffen.
Die Realität ist: Unser Gegner hat eine große Kriegskasse. Wenn die Resonanz nicht ausreicht, werden wir wohl klein beigeben müssen und uns umfirmieren. Aber wenn wir genug Unterstützung und Spenden zusammenbekommen, werden wir für unser Recht kämpfen – und für die Sichtbarkeit, die wir mit I ♥️ mankind aufgebaut haben.
Die Spenden sind zweckgebunden: Sie werden ausschließlich für diese beiden Szenarien verwendet – entweder für den Kampf um unsere Marke oder für eine saubere, faire Umfirmierung. Überschüssige Beträge gehen in jedem Fall an die Themen, die uns schon jetzt am Herzen liegen: Projekte für Minderheiten wie die Aidshilfe Hamburg, das mhc und Initiativen zur Demokratieförderung.
Zum Dank wollen wir in den letzten beiden Kampagnentagen unter allen Unterstützer:innen täglich zehn Beanies mit unserem noch existierenden Logo im Wert von je 50 Euro verlosen* – aus Bio-Baumwolle, nachhaltig und ethisch in kleinen EU-Betrieben produziert.
Jede:r kann helfen: Leite den Link einfach an drei Menschen weiter, um unsere Reichweite zu vergrößern und mehr Unterstützung zu mobilisieren.
embrace diversity – unite humanity 🌈
Yours,
June
* Der Rechtsweg ist ausgeschlossen