Seit Freitag den 18.7.25 ist unser zweijährige Knut in der Tierklinik und es kann einfach nicht gefunden werden, warum er so schwach ist und Schmerzen hat.
Durch die ganzen Untersuchungen explodieren aber die Kosten, die geschätzt mittlerweile bei 4.100 Euro liegen.
Wir sind ein kleiner Gnadenhof/Lebenshof und finanzieren zu zweit alles aus eigener Tasche. Zu unserer Familie gehören drei Kühe, zwei Hunde, etliche Hühner, Puten, Gänse und 12 Katzen.
Auf Facebook und Instagram erzählen wir als "Kuhx Heaven" Geschichten vom Hof und unseren Tieren.
Ende Mai 2025 fiel bei Kater Knut auf, dass er sehr schlapp ist und irgendwie Schmerzen hat. Das erste Blutbild zeigte schwere Anämie. Der Tierarzt konnte sich nicht erklären warum, es wurde auf gut Glück mit Antibiotikum behandelt, und Knut ging es tatsächlich kurze Zeit besser. Dann ging es wieder los und er hatte auch Fieber. Diesmal zeigte sich das Blutbild unauffällig. Zwei Spritzen halfen Knut, aber nicht lange.
Nachdem er immer schwächer wurde sind wir mit ihm in die Tierklinik. Und auch dort gibt er den Ärzten Rätsel auf. Mehrere Blutbilder, Röntgen, Ultraschall aber keine Diagnose. Nun soll er noch im CT durchgescannt werden und Biopsien von u.a. Gehirnflüssigkeit.
Jeder Tag auf Station kostet allein an die 300 Euro, bis einschließlich Dienstag 22.7. lagen die Kosten bei 2.700 Euro, und es sollen noch mindestens 1.400 Euro dazukommen... Plus etwa 500 Euro für die Blutbilder vom vorherigen Tierarzt.
Das schlaucht uns als kleiner Hof ganz schön und reißt tiefe Löcher in unser Budget. Deshalb möchten wir es hier versuchen und fragen, ob uns jemand etwas unterstützen könnte.
Katerchen Knut ist eine ganz liebe, sanfte Seele, der immer nur nah bei seinen Menschen sein möchte, und unglaublich weiches Seidenfell hat. Seine verzweifelten Blicke die letzten Wochen trafen mitten ins Herz.
Unsere 12 Katzen unterschiedlichen Alters und Herkunft sind eine liebevoll harmonische Gruppe, es kuschelt wirklich jeder mit jedem. Kater Knete vermisst deutlich seinen Bruder Knut.
Wir würden uns wahnsinnig freuen, wenn unsere Kosten durch Euch etwas abgemildert werden. Damit wir voll und ganz auch den anderen Tieren auf dem Hof gerecht werden.
Vielen herzlichen Dank!