Ich hätte mir nie vorstellen können, jemals um Hilfe bitten zu müssen. Doch heute tue ich es, weil es um das Leben und die Sicherheit meiner Lebensgefährtin geht.
Meine Partnerin lebt derzeit in Israel – in einem Gebiet, das durch die eskalierende Situation im Nahen Osten akut gefährdet ist. Jeder Tag beginnt mit Angst. Jeder Abschied am Telefon könnte der letzte für lange Zeit sein. Ich sitze hier, hilflos, während der Mensch, den ich liebe, von Gewalt, Unsicherheit und permanenter Bedrohung umgeben ist.
In den letzten Monaten habe ich alles getan, was in meiner Macht stand. Meine gesamten Ersparnisse sind aufgebraucht – für Reiseversuche, Umbuchungen, Unterkünfte, Visa, Telefonate, Hoffnung. Doch jetzt stehe ich an einem Punkt, an dem ich alleine nicht mehr weiterkomme.
Ich bitte euch nicht um Luxus. Ich bitte euch um Sicherheit.
Um die Möglichkeit, meine Lebensgefährtin aus dem Gefahrengebiet herauszuholen und sie in Sicherheit zu wissen. Jeder Beitrag – egal wie klein – bringt uns diesem Ziel näher. Und selbst wenn ihr nicht spenden könnt, hilft das Teilen dieses Aufrufs enorm.
Es fällt mir schwer, diese Zeilen zu schreiben. Aber noch schwerer ist der Gedanke, nichts zu tun, während die Zeit gegen uns arbeitet.
Danke fürs Lesen. Danke fürs Mitfühlen. Danke für jede Form der Unterstützung.
Von ganzem Herzen.