Liebe Tierfreunde,
unser Lebenshof ist ein Ort der Hoffnung - für Tiere, deren Hoffnung auf ein Leben ohne Druck, Schmerz und Leid bereits verloren schien. Hier finden sie ein liebevolles Zuhause, fernab von Ausbeutung und Angst. Damit wir weiterhin Futter, Versorgung und sichere Unterkünfte bieten können, brauchen wir Deine Unterstützung!
Worum geht es?
Auf unserem Hof leben aktuell neunzehn gerettete Tiere: Pferde, Ponys, Esel, Ziegen und Kaninchen - jedes von ihnen hat seine eigene Geschichte. Viele stammen aus katastrophalen Haltungsbedingungen, wurden vor dem Schlachthof bewahrt, erfuhren körperliche und seelische Gewalt. Bei uns dürfen sie zum ersten Mal in ihrem Leben einfach nur sein- frei, sicher und geliebt. Wir begleiten sie auf ihrem Weg der Heilung, medizinisch sowie auf dem langen, steinigen Weg der seelischen Genesung.
Was wir mit Deiner Hilfe erreichen möchten:
Wir haben die Möglichkeit erhalten, unseren Standort zu wechseln. Der neue Hof bietet die dreifache Weidefläche, größere Paddocks bzw. den Bau eines Paddock Trails mit Laufstall sowie die Kapazität weiteren Tieren ein Zuhause bieten zu können, die in Not sind. Auch die Unterbringung von sogenannten "Nutztieren" wäre hier möglich und stellt eines unserer Ziele dar. Bereits vor Ort leben zwei Schweine und ein alter Esel(Ü30), die von uns übernommen werden sollen.
Die bereits vorhandenen Unterkünfte für Besucher wollen wir mit Deiner Hilfe renovieren und somit einen artenübergreifenden Begegnungsraum erschaffen, den Du besuchen kannst. Für einen Tag oder über Nacht.
Unser Ziel:
50.000 Euro - damit wir die Zukunft aktiv gestalten und ein sicherer Hafen für Tiere in Not bleiben können.
Die Errichtung eines Lebenshofs erfordert sorgfältige Planung und umfangreiche Vorbereitungen. Priorität hat aktuell der Umbau der Unterbringungsmöglichkeiten für die Tiere am neuen Standort. Weg von der Boxenhaltung hin zu großen Freiflächen, weichen Liege- und Ruhemöglichkeiten. Gleichsam müssen die großzügig angelegten Weiden neu eingezäunt werden.
Es gibt viel zu tun und wir stecken all unsere Energie, Herzblut, Schweiß und Tränen in die Umsetzung dieses Projekts.
Dieser Hof ist ein Gemeinschaftsprojekt. Verbundenheit ist der Schlüssel und jeder Beitrag zählt!
Ob 5 Euro oder 5000 Euro - jeder Cent hilft, Leben zu retten, zu erhalten oder, und auch das gilt es auf einem Gnadenhof zu tragen, den letzten Weg würdevoll zu begleiten.
Wenn Du nicht spenden kannst, dann hilf uns, indem Du unsere Aktion teilst. Gemeinsam können wir Großes bewegen.
Die Entwicklung des "Ein Hof für alle Felle" kannst Du auch bei Instagram begleiten. Dort findest Du die Geschichten der Tiere und Einblicke in ihr und unser gemeinsames Leben dort sowie Termine, an denen Du uns alle kennenlernen kannst.
Schau gern dort vorbei.
Von Herzen danke, im Namen aller Zwei-und Vierbeiner auf dem Hof!
Alesha und Fabian Zirfas vom Hof für alle Felle