Hallo ich bin Henri und 2018 mit dem Down Syndrom auf die Welt gekommen. Nun bin ich schon sieben Jahre alt und gehe seit diesem Jahr in die Schule.
Ich wohne mit meinem Bruder Louis,Mama und Papa in einem kleinen Ort bei Karlsruhe.
Leider habe ich viele Beeinträchtigungen die mich im Alltag einschränken. Unter anderem habe ich einen Herzfehler,motorische sowie kognitive Einschränkungen, und frühkindlichen Autismus.
Ich rede auch nicht viel obwohl ich wirklich viel zu sagen hab aber meine Familie versteht mich auch ohne große Worte.
Ich liebe Musik und tanze gern,am liebsten mit meinen Kuscheltieren.
Mama und Papa unterstützen und fördern mich wo sie können. So fahr ich zu den Intensiv Therapie Wochen zweimal im Jahr und auch unter der Woche muss ich nach der Schule noch ganz schön viel arbeiten,Logopädie und Physiotherapie.
Meine liebste Therapie ist aber die Delfintherapie. Mit Hilfe von Freunden,Vereinen und Stiftungen durfte ich schon zweimal mit den Delfinen schwimmen.
Auch im nächsten Jahr ist wieder eine Therapie für mich geplant.
Ich wünsche mir nicht viel zu Weihnachten aber vielleicht könnt ihr ja Mama und Papa etwas unterstützen damit mein kleines Weihnachtswunder wahr wird.
Warum Delfintherapie?
Henri hat bei den letzten Malen so viel Fortschritte gemacht im motorischen und auch kognitiven Bereich und um daran weiterzuarbeiten und seine Fähigkeiten weiter zu fördern ist es wichtig die Therapie zu wiederholen.
Die Delfintherapie ist kein Zaubermittel aber sie kann Türen öffnen die sonst verschlossen blieben. Tiergestützte Therapien,das belegen mehrere Studien,unterstützten und fördern in vielen Bereichen.
Henri ist selbstständiger geworden und hat trotz aller Prognosen laufen gelernt. Er nimmt seine Umwelt mehr wahr und kommt immer öfter aus seiner kleinen Welt raus. Auch wir lernen vor Ort jedesmal dazu durch die vielen Workshops eigens für die Therapie Familien.
Es sind mitunter klitzekleine Fortschritte die für ihn und uns aber ein riesengroßer Schritt sind.
Denn sind es nicht die kleinen Dinge die zählen?
Die Therapie wird organisiert vom Verein ‚Delfine Therapieren Menschen e.V.‘ und durchgeführt vom CDTC. Von Anfang an arbeiten wir mit den beiden Organisation zusammen und fühlen uns sehr gut aufgehoben.
Alle Spenden gehen an ein für Henri eröffnetes Spendenkonto bei dem Verein „Delfine therapieren Menschen“ wo es selbstverständlich auch eine Spendenquittung gibt.
Delfine therapieren Menschen e.V.
iban DE86300501100020002200
BIC DUSSDEDDXXX
oder gern über Paypal
Als Verwendungszweck bitte Henri Laroussi
Herzlichen Dank sagt Henri mit Familie