Im Mai 2024 habe ich Mio und seine blinde Schwester Mona zu mir genommen und sofort Versicherungen für beide abgeschlossen, was nicht einfach war, da das blinde Mädchen schwierig zu versichern war.
Mio ist noch jung und voller Lebensfreude. Umso schlimmer war der Moment, als er plötzlich bei einem Spaziergang nicht mehr auftreten konnte.
Die Diagnose in der Tierklinik hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen: Kreuzbandriß hinten rechts. Ohne OP hat Mio keine Chance auf ein schmerzfreies Leben.
Die Operation ist dringend notwendig und kostet etwa 2.700 Euro. Dazu kommen bereits entstandene Tierarztkosten sowie die wichtige Physiotherapie nach der Operation. Insgesamt entstehen Kosten von bis zu 4.000 Euro.
Leider zahlt die Versicherung in den ersten zwei Jahren nur maximal 500 Euro, wovon fast alles bereits verbraucht ist. Mio ist nur wenige Monate zu früh erkrankt, ab dem dritten Versicherungsjahr (ab 1.7.26) wäre er vollständig abgesichert gewesen.
Zusätzlich wurde festgestellt, dass Mio eine instabile Patella hinten links hat, was das Risiko für weitere Probleme erhöht. Die Angst, ihn nicht ausreichend versorgen zu können, belastet mich sehr.
Ich habe mir die Kosten für die Operation geliehen und muss sie natürlich wieder zurückzahlen, doch die weiteren Kosten kann ich alleine kaum tragen. Deshalb bitte ich heute von Herzen um Unterstützung! Jeder Euro hilft, Mio wieder ein schmerzfreies Hundeleben zu ermöglichen.
Danke von Herzen fürs Lesen, Teilen und Helfen!💛
Angelika