Seit etwa drei Wochen bin ich nun bereits über meine Organisation (christlicher Friedensdienst EIRENE e.V.) in der Arche von Lanza del Vasto in St. Antoine. In dieser Lebensgemeinschaft sind alle Menschen willkommen und Freiheit und Gemeinschaft sollen gefördert werden. Im Vordergrund stehen gemeinschaftliches Leben und Arbeiten, Inklusion und gegenseitige Unterstützung, Nachhaltigkeit und Spiritualität und länderübergreifende Begegnungen und Freundschaften.
Dieses Freiwilligenjahr wird allerdings nur zu 2/3 von meiner Organisation finanziert und es verbleibt ein ungedeckter Restbetrag von 4500€. Dieser muss aus Spenden gedeckt werden, weshalb jede*r Freiwillige aufgerufen wird einen sogenannten Unterstützer*innenkreis aufzubauen, der in den gemeinsamen Solidaritätstopf spendet. Somit ist dieser Friedensdienst auch für Personen aus finanzschwachen Haushalten möglich. Egal wie hoch der Betrag ist freue ich mich sehr über Spenden und es bedeutet mir sehr viel!!!
Abgesehen davon schreibe ich auch einmal im Quartal einen Rundbrief über Erfahrungen und kleine Erlebnisse meines Dienstes hier. Sollten Sie Interesse an diesen Berichten haben, schreiben Sie mir doch gerne eine E-Mail und ich kann Sie in meinen Verteiler aufnehmen.
Vielen vielen lieben Dank und mit freundlichen Grüßen!
Corinna