Hi ich bin Elli (23) und das ist meine Geschichte.
Ich lebe, zusammen mit meinem Freund, in einer kleinen Wohnung. Wir versuchen immer das Beste aus Allem heraus zu holen aber das Leben ist hart und voller Rechnungen.
Wir sind Beide als Vollzeitkräfte angestellt aber das Leben hat manchmal andere Pläne. Mein Freund ist jetzt schon seit einem halben Jahr krank/ körperlich eingeschränkt, wird es auch noch eine Zeit bleiben und dadurch bekommt er nur Krankengeld. Dieses reicht aber einfach nicht aus, um alle Kosten abzudecken und seine Ersparnisse sind mittlerweile aufgebraucht.
Um auch etwas über mich zu sagen, für mich gab es nie Geld im Überfluss. Es gab nie ein Sparbuch, große Geldgeschenke oder ähnliches. Ich hatte nie die Möglichkeit viel Geld zu sparen und musste in der Not auch schon Schulden auf mich nehmen, die ich bis heute noch nicht zurück zahlen konnte.
Ich würde diese Schulden gern endlich hinter mir lassen und anfangen zu sparen für Hochzeit, Haus, Kinder, Hund und vieles anderes, aber das scheint aufgrund von Mindestlohn und Inflation unmöglich und deshalb brauchen wir Ihre Hilfe.
Ich weiß es gibt viele andere Spendenaufrufe, die vielleicht dringender erscheinen als unserer, aber ich dachte "warum nicht einfach mal versuchen".
Auf dieser Welt gibt es bestimmt gutherzige Menschen, die uns helfen, aus den Schulden raus zu kommen und nicht in die Armut zu rutschen, damit wir unbesorgt unsere Zukunft planen können.