Update: DANKE für alle bisherigen Spenden. Vicky war bis letzten Freitag in Novi Sad und hat ca. 20 StreunerKatzen eingefangen und kastriert, und etliche neue Fundhunde aufgenommen, gleich zum Tierarzt gebracht, geröngt, operiert, kastriert - einer mit gebrochenem Rückrat hat es leider nicht geschafft. die kleine Spitzhündin auf dem neuen Bild hat sie noch am Donnerstag auf einer Müllkippe gefunden. sie ist ganz arm, in schlechtem Zustand, sie ging gleich zur Tierärztin zur Behandlung, musste dortbleiben, ein Tierschutzkollege wird sich die nächste Zeit darum kümmern, weil Vicky wieder nach Dtl. zum Arbeiten zurück musste. Bitte helft uns weiter bei den Tierarztkosten. DANKE!
Wir unterstützen drei Damen in Novi Sad/Serbien, die dort die ungezählten Straßenkatzen und Streunerhunde notdürftig versorgen.
Suzana, ist 58 Jahre alt. Hat 6 Straßenhunde und einen Rollstuhlhund und 33 Straßenkatzen bei sich aufgenommen. Sie ist täglich unterwegs und füttert Hunde und Katzen in ihrer Nachbarschaft die kein zu Hause haben. Sie macht auf sozial media alles public.Sie ist Versorgungsassistentin in einer Grundschule.
Natasa ist 34 Jahre alt und arbeitet als Feuerwehrfrau in Nachtschicht. Sie hat 10 Katzen die teilweise blind, krank oder invaliden sind von der Straße gerettet. Sie vermittelt Katzen und nimmt nach Kastrationen katzen für paar Tagen bei sich auf.
Marina 40 Jahre alt, ist berufstätig und hat einen Kater zu Hause der sich leider mit anderen Katzen nicht versteht. Sie ist Administrator und macht ganz viel sozial media und bürokratisches, koordiniert u.s.w.
Sie postet alles, treibt Spenden ein und koordiniert alles. Sie suchen Pflegestellen und Für immerzuHause für Katzen. Sie sind auf Facebook und Instagram Straßenkatzen Novi Sad.
Auch Vicky besucht ihren Heimatort Novi Sad in jedem Urlaub, um dort die Straßentiere zu versorgen, Kastrieren, geschützte Unterkünfte zu finden und sucht parallel immer ein festes liebevolles Zuhause. Sie bringt Sachspenden von Deutschland zu den ansässigen Helferinnen, um sie zu unterstützen.
Allein die Kastration, Behandlung der Verletzungen, Parasitenbehandlung, ein warmer sicherer Unterschlupf und alle paar Tage etwas Futter verbessert die Lebenssituation ungemein.
Es kostet alles sehr sehr viel Geld, wir bitten Sie inständig den Mädels über unseren Verein zu helfen. Spenden an die Pfötchenhilfe Loisachtal e.V. sind steuerlich abzugsfähig.
DANKE!!