Liebe Unterstützer:innen,
meine Freundin hat nach einer Bauchoperation 50 kg abgenommen – ein enormer Erfolg, der jedoch sowohl körperliche als auch psychische Herausforderungen mit sich bringt. Nach einem so großen Gewichtsverlust bleibt häufig überschüssige Haut zurück, die sich nicht von selbst zurückbildet. Diese Haut kann an verschiedenen Körperstellen hängen, z. B. am Bauch, an den Armen, Oberschenkeln, am Rücken oder an der Brust.
Körperliche Belastungen:
Schürfwunden, Hautreizungen und Entzündungen in Hautfalten, besonders in warmen oder feuchten Bereichen
Bewegungseinschränkungen bei Alltagstätigkeiten oder Sport
Schmerzen und Druckstellen durch das Gewicht der überschüssigen Haut
Psychische Belastungen:
Eingeschränktes Selbstbewusstsein und Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper
Schamgefühle oder soziale Unsicherheiten
Psychische Belastung durch die dauerhafte Erinnerung an das alte Gewicht und körperliche Einschränkungen
Eine Hautstraffungsoperation ist notwendig, um diese Beschwerden zu behandeln und die Gesundheit, Beweglichkeit und Lebensqualität zu verbessern. Die Operation kann folgende Maßnahmen umfassen:
Entfernung überschüssiger Haut an Bauch, Armen, Oberschenkeln, Rücken und Brust
Behandlung von Lipödem oder Fettansammlungen
Wiederherstellung der Hautspannung und Unterstützung der natürlichen Körperkonturen
Da diese Operationen oft nicht von der Krankenkasse übernommen werden, sind die Kosten hoch. Mit dieser Crowdfunding-Aktion möchten ich, mit eurer Hilfe die Möglichkeit geben, diese medizinisch notwendige Behandlung zu erhalten. Jede Spende – groß oder klein – hilft, die gesundheitlichen Belastungen zu reduzieren.
Transparenz und Fairness:
Auf Wunsch der Spender:innen können wir Vorher- oder Vorher-Nachher-Bilder bereitstellen, wobei das Gesicht nicht gezeigt wird, sofern die betroffene Patientin damit einverstanden ist.
Sollten nach einem Jahr oder zwei Jahren die gewünschte Summe nicht erreicht werden, wünschen wir, dass die Organisator:innen die gespendeten Beträge an alle Spender:innen zurücküberweisen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Mitgefühl.
Hinweis: Dieser Text wurde mithilfe von ChatGPT erstellt, um die Situation von der betroffenen Person sachlich, medizinisch korrekt und verständlich darzustellen.