Wir haben eine tolle Möglichkeit eine Scheune mit zwei tollen Therapieponies zu gründen. Die Ponies sind dafür ausgebildet mit Kindern zu arbeiten. Sie kennen auch Rollstühle und andere Hilfsmittel.
Tiere brauchen Kinder und Kinder brauchen Tiere. Sie können so sehr voneinander profitieren.
Wir haben die Weideflächen und kleinere Schuppen geerbt. Das wäre eine tolle Grundlage um dort die Ponies, ein paar Ziegen und Schafe, Hühner und Gänse sowie Kaninchen zu halten.
Mein Mann und ich haben schon lange eine kleine Hobbylandwirtschaft und kennen uns in der artgerechten Tierhaltung gut aus. Desweiteren habe ich eine pädagogische Ausbildung.
Leider müssten wir bevor wir starten können die Weiden einzäunen, ein Weidezelt anschaffen und aus den Schuppen diverse gesammelten Werke des Vorbesitzers kostenpflichtig entsorgen.
Wir haben das Potenzial und könnten so vielen Kindern zeigen wie man sich respektvoll und mit Liebe für Tiere einsetzen kann. Gleichzeitig lernen Kinder, wo kommen die Eier her , wie versorge ich Ziegen und Schafe. Natürlich darf bei allem der Spaß nicht fehlen. Dafür würden wir gerne eine Strohscheune zum Spielen und Toben einrichten.
Wir haben viele tolle Ideen rund um das Konzept Tierpädagogikscheune.
Was uns fehlt? Das Startkapital!
Wer glaubt an uns? Wer kann ein paar Euros investieren? Kinder, ob privat oder Kindergärten und Grundschulen werden begeistert sein.
Lasst unseren Traum wahr werden.