Für mich ist es wirklich ein sehr brechender Schicksalsschlag .
Ich befinde mich aktuell in meinem Erasmus-Semester und bin mit dem Fahrrad aus Berlin nach Cluj-Napoca, Rumänien gereist - ein tolles Abenteuer! Auch wenn sehr viele Dinge in den letzten Wochen schief gelaufen sind, kann ich wegen der Menschen um mich herum mein Lächeln beibehalten. Eines dieser Dinge war eine versandte Reisetasche, welche ich aufgrund von Platzmangel leider nicht mitnehmen konnte.
Vor zwei Tagen bekam ich nach zwei Monaten Wartezeit dann die Antwort von DHL: Ihr Paket ist nicht auffindbar. Eine Erstattung der Grundversicherung? Nicht möglich, da ich unter anderem ein Parfüm als Inhalt angegeben habe und Parfüm scheinbar international nicht transportiert werden darf. Das Parfüm war ein sehr kleiner Teil der Sendung, ich hatte dort Kleidung von sehr hohem emotionalem Wert, Bilder, ein Keyboard, Schmuck. Ich wusste nicht, dass man Parfüm nicht verschicken darf, darauf aufmerksam gemacht, dass es ein Gefahrengut ist, wurde ich bei der Erstellung des Pakets nicht. Dazu bin ich mir nicht mal sicher, ob das Parfüm überhaupt drin gewesen ist, die Tasche wurde vor zwei Monaten gepackt, aber angegeben ist eben angegeben und mir sind jetzt in dem Fall die Hände gebunden.
Für mich ist das ein gewaltiger finanzieller und natürlich auch emotionaler Verlust.
Ich will auf diesem Weg versuchen, zumindest Teilkosten des Inhalts zu decken, die Grundversicherung und die Versandkosten. Ich freue mich riesig über kleine Beiträge und hoffe, ich muss damit nicht ewig auf das sparen, was drin gewesen ist und was mir Freude bereitet. Das mit der Kleidung bleibt am Ende leider bitter.
Dankeschön vom Herzen für eure Hilfe!
P.S. Das Foto zeigt mich siegessicher in Budapest