Pampers für Lisa !!
Lisa Tumaini Karisa ist 14 Jahre alt und wohnt im Mombasa-Bezirk nahe Kisauni in Mleji, ein kleines Dorf deren Straßen und Häuser oft nur zu Fuss zu erreichen sind.
Ihre Familie ist sehr arm oft reicht es nicht für 2 Mahlzeiten am Tag.
Lisa ist von Geburt an gehbehindert bzw. kann nicht laufen , die Eltern denken das ein Unfall der damals schwangeren Mutter der Grund dafür sein könnte, genau weiß man das aber ( wie so oft) nicht.
Sie bekam vor kurzem schon eine vielversprechende Operation aber es müsste dringend Physiotherapeutisch mit ihr gearbeitet werden damit sie in der Lage ist sich etwas eigenständig zu bewegen.
Dazu hat die Familie allerdings kein Geld, auch ist die Zeit oft knapp, die große Schwester versorgt oft die Familie und da bleibt wenig Zeit sich um Lisa zu kümmern. Das liebenswerte , hübsche Mädchen sitzt den ganzen Tag auf der Erde oder einer niedrigen Bank und verrichtete auch dort wo sie ist ihre Notdurft. Diese wird dann weggewischt, das ist einfacher als sie mehrfach am Tag zur Toilette zu tragen.
Das Krankenhaus ( Hospital of Port Reitz) in dem Lisa operiert wurde hat eine Hilfsorganisation mit der sie in Kontakt stehen auf Lisas Situation aufmerksam gemacht.
Die Hilfsorganisation hat angeboten Lisa kostenfrei bis auf ein Minimum in einer Einrichtung von ihnen aufzunehmen in der sie Unterstützung bekommen kann und lernen kann langsam ihre Muskeln aufzubauen um ein Gehtraining anzufangen.
Nötig sind allerdings teure Pampers für Erwachsene 12 Stck. ca. 8 Euro , davon benötigt Sie eigentlich mind 2 pro Tag!
Unmöglich für die Familie zu bezahlen, genauso wenig wie das Fahrgeld für das Matatu ( Kleinbus) um sie ab und zu dort besuchen zu können und einige nötige Hygieneartikel wie Seife usw. .
Bitte helft mit das eine physiotherapeutische Unterstützung nicht am Pampers und ein paar nötigen Hygieneartikel scheitert. Helft mit das Lisa vielleicht bald erste Schritte machen kann und eine Zukunft hat.