Hilfe für die Hinterbliebenen des Todesopfers vom Unfall auf der Bobbahn in Oberhof
Am 23. Februar 2023 ereignete sich auf der Bobbahn in Oberhof ein tödlicher Unfall, der einen 46-jährigen Mann plötzlich auf unerklärliche und tragische Weise aus dem Leben riss.
Links:
Videobeitrag:
https://www.youtube.com/watch?v=HzkPU8EeJBQ
Pressemitteilung: https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/schmalkalden-meiningen/oberhof-toedlicher-unfall-bobbahn-polizei-verletzte-100.html
(Hinweis: In vielen Beiträgen wurde das Alter des Unfallopfers falsch veröffentlicht)
Das Unfallopfer, ein lebensfroher, selbstständig tätiger, zweifacher Vater hinterlässt nicht nur eine große Lücke, sondern auch einen unfassbar großen Schmerz bei seinen Hinterbliebenen. Neben einem minderjährigen Sohn, lässt er auch seine erst 20-jährige Tochter (selbst noch Studentin) zurück, die sich nun vielen Sorgen, Ängsten und Aufgaben, neben der Trauer um ihren geliebten Papa, stellen muss. Ihr Vater hinterlässt ein noch nicht fertig saniertes, kreditbehaftetes Elternhaus, sowie eine Ein-Mann-Baufirma mit allen geldlichen Verpflichtungen, sodass die wohl größte Hürde, die sie als Tochter derzeit zu meistern hat, die unsichere finanzielle Zukunft ist.
Wir als Freunde wollen versuchen, die Familie mit allen Möglichkeiten zu unterstützen. Den Schmerz können wir ihnen leider nicht nehmen, aber mit ihrer Hilfe möchten wir versuchen, ihnen finanziell unter die Arme zu greifen und seinen Kindern ermöglichen, nicht alles zu verlieren, was ihr Vater geschaffen hat.
Wir bitten um Verständnis, dass zum Schutz der Kinder, keine Namen und Bilder vom Unfallopfer und den Hinterbliebenen veröffentlicht werden.
Wir danken euch für jede noch so kleine Unterstützung, denn wir wissen, dass es in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit ist.
DANKE
(Hinweis: Den bei der Spendenzahlung angezeigten Spendenanteil für die Bereitstellung der Plattform an GoodCrowd können Sie beliebig festlegen und bis auf 0 Euro heruntersetzen. GoodCrowd erhält unabhängig davon eine festgelegte Gebühr von der Endspendensumme.)