Hallo mein Name ist Paul und ich benötige eure Hilfe. Seit einigen Jahren leide ich unter schweren Depressionen. Leider ist es nun so schlimm, dass ich seit dem 06.01.25 arbeitsunfähig bin und meinen Job durch die Krankheit verloren habe. Momentan befinde ich mich in Behandlung in einer Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie. Durch meine schwere Krankheit werde ich voraussichtlich noch längere Zeit arbeitsunfähig sein.
Worum geht es? Für mein Studium der Kunstgeschichte und Politikwissenschaften musste ich damals einen Studienkredit aufnehmen. Momentan zahle ich 160€ monatlich für die Zinsen und im Oktober kommen die eigentlichen Raten für die Tilgung hinzu. Da ich keine Rücklagen mehr habe, droht mir nun die Privatinsolvenz. Da ich längere Zeit nicht arbeitsfähig sein werde, gestaltet sich ein Insolvenzverfahren umso schwieriger.
Um die Insolvenz abzuwenden und um mich auf meine Gesundheit und Genesung konzentrieren zu können, brauche ich nun eure Hilfe um den Betrag für eine Tilgung zusammen zu bekommen. Es handelt sich hierbei um eine Summe von 35.000€. Dieser Betrag schwebt wie ein Damoklesschwert über mir und beeinflusst meine mentale Gesundheit zusätzlich extrem.
Mir fällt es schwer andere Menschen um Geld zu bitten, doch aus meiner Verzweiflung heraus bleibt mir nichts anderes übrig euch um Unterstützung zu bitten. Jeder Euro hilft mir und ich bin für jede Spende überaus dankbar und natürlich bin ich auch für jeden dankbar, der meinen Spendenaufruf mit anderen teilt.