Servus zusammen,
im Herbst wird die öffentliche Auslegung des Genehmigungsverfahren zum Windkraft-Industrieprojekt in AÖ erwartet. Hier kann wieder jeder einzelne seine persönlichen Einwendung formulieren. Wir werden rechtzeitig Infos dazu geben.
Aber - es kann auch jeder einzelne Bürger eine eigene anwaltliche Klage einreichen - wenn er vom Bauprojekt betroffen ist.
Wir haben uns inzwischen mit den drei weiteren Bürgerinitiativen zusammengeschlossen. Wir haben einen Offenen Brief an die Bundesregierung, an die Bayerische Staatsregierung und an unsere chillenden Bürgermeister der Gemeinden gesandt.
Auf unserer Website kann man diesen Offenen Brief mit Pressemeldung nachlesen:
https://www.unser-wald.com/offener-brief-bundesregierung
_____________________________________________
Wir werden zudem gemeinsam den Klageweg mit einem anerkannten Umweltverein anstreben.
Die Kosten dazu sind nicht unerheblich. Wir gehen von 25.000 EUR in der ersten Instanz aus. Darunter fallen am wenigsten die Anwaltskosten, vielmehr kosten Gutachten für die Bewertung unserer Trinkwasserschutzzonen, die Bewertung der PFOA Belastung im Bannwald die Gefahren des Bodenaushubs und Gerichtskosten an.
Erfreulicherweise haben wir zwei große Spender gefunden, die uns unterstützen werden!
Dennoch haben wir eine finanzielle Lücke zu schließen.
Daher meine großegroße Bitte - wir sind hier im Verteiler ca 100 Unterstützer - wenn jeder 50 EUR spendet, können wir auch als IG "Unser Wald" einen kleinen aber doch so wichtigen Beitrag dazu geben. Ich weiß, das fällt nicht jedem leicht. Aber es geht um unsere Heimat, unseren Wald unsere Zukunft - wir dürfen einfach nicht aufgeben!
Danke
Brunhilde