Hallo
Ich heisse Ute,
Hier geht es um die Rettung einer Gärtnerei. Emanuela und Willi lieben ihr Geschäft.Immer mit Herzen dabei.Auch ihr Schildkrötenland mit 10 Schildkröten, die sie alle aufgenommen haben(Herpes).
Vor 1 Jahr war noch Garten und Landschaftsbau dabei.Dann wurde bei Willi Demenz festgestellt und er musste den Gartenbau aufhören.Seidem kämpft Emanuela (61) um die Existenz. Willi geht noch jeden Tag mit zur Gärtnerei.Sie kann ihn ja schlecht alleine lassen.in diesem Jahr hat sich so vieles angesammelt..
1.Willi konnte nicht in die gesetzliche Krankenkasse wechseln.d.h. Das Pflegegeld geht für die Versicherung drauf :-(.
2.Medikamente müssen ja immer gleich bezahlt werden!
3.Die Bank meinte, sie sollen verkaufen und Manu noch die paar Jahre arbeiten gehen.ABER WOHIN DANN MIT WILLI?So könnte er ja jetzt immer mitgehen in sein gewohntes Umfeld.
4.Es haben sich so viele Rechnungen angesammelt( Steuerberater, Baumschule,Stauden usw.), durch die Umstellung von einer GmbH auf ek.
Ich bin Stammkunde da,ob Hochzeitsstrauß, Beerdigung meiner Mama und Bepflanzung meines Gartens.
Zum Überleben ist jetzt noch eine kleine Änderungsschneiderei mit drin,die auch gut anläuft.(auch für sie wäre es das aus !)
Die Altlasten sind im Moment nicht zu stemmen!
Man muss auch daran denken, das die großen Baumärkte , die kleinen Gärtnereien fast kaputt machen :-(
Zum sich beraten lassen, kommen viele, doch gekauft wird woanders.
Im Januar und Februar ist auch nicht viel los.
Ich würde mir wünschen, das die beiden ihr Geschäft noch ein paar Jahre machen können,auch das Willi im gewohnten Umfeld bleiben kann.
In diesem Sinne ,danke ich allen, die spenden ,um die SILBERDISTEL zu erhalten.