Schon seit vielen Jahren bin ich ein großer Fan von Retro-Bikes. Der klassische Look, kombiniert mit moderner Technik, hat mich schon immer fasziniert. 2017 habe ich meinen A1-Führerschein gemacht – und mir mit meiner ersten Maschine, einer Honda CB125R im Retro-Café-Racer-Stil, meinen Traum vom Motorradfahren erfüllt.
Seitdem die neue Kawasaki Z900RS auf den Markt gekommen ist, bin ich jedoch so krass in sie verliebt. Sie vereint genau das, was mich an Motorrädern begeistert: Retro-Charme, Kraft und Charakter.
Motorradfahren bedeutet für mich Freiheit. Es ist die Chance, neue Städte und Länder zu entdecken, durch wunderschöne Landschaften zu fahren und für ein paar Stunden komplett vom Alltag abzuschalten. Jede Tour ist ein Abenteuer – und genau deshalb wünsche ich mir, diesen Traum mit der Z900RS zu leben.
Leider fehlt mir aktuell das nötige Geld, um mir diesen Wunsch erfüllen zu können. Darum starte ich diese Spendenaktion – in der Hoffnung, meinem großen Ziel ein Stück näher zu kommen.
Und wenn es klappt, weiß ich schon genau, was ich als Erstes machen werde: Meine Freundin schnappen, aufsitzen und gemeinsam ein unvergessliches Wochenende in den Alpen verbringen – mit dem Motorrad, das mich schon so lange begleitet, zumindest in meinen Gedanken.