Roxana ist eine Tierschützerin aus Rumänien, die ihr Leben den streunenden Katzen und Hunden in und rund um Craiova widmet.
Mit ihrer 82 jährigen Mutter Inna versorgt sie durchschnittlich 80 Hunde und fast doppelt so viele Katzen. Alle Kosten trägt sie dabei alleine, was natürlich vorne und hinten nicht reicht. Sie verschuldet sich, dabei denkt sie allerdings kaum an ihr eigenes Schicksal. Sie denkt nur an die Tiere und ihr Wohlergehen.
Täglich ist sie dem traurigen Anblick von leidenden, kranken oder hungernden Hunden ausgesetzt und würde allen helfen ohne mit der Wimper zu zucken. Menschen in der Umgebung kontaktieren sie in dem Wissen, dass sie sich kümmert so gut sie kann. Von der Bevölkerung wird sie zum Teil angefeindet, da viele ihr vorwerfen, sie würde sich daran bereichern. Tatsache ist allerdings, dass sie keinerlei finanzielle Unterstützung erhält. Sie arbeitet selbst an einer Schule und versucht mit ihrem Gehalt alles zu stemmen.
Mittlerweile musste sie einen Herren einstellen, der sie in ihrer Arbeit mit einigen Stunden im Monat im Shelter unterstützt. Leider ist das rumänische Volk nicht sehr tierlieb, weshalb man dort kaum freiwillige Helfer finden und so kommen monatlich 300EUR Personalkosten auf ihre laufenden Kosten oben drauf. Die Müllabfuhr kosten sie monatlich 200EUR, Das Futter fällt mit durchschnittlich 600EUR ins Gewicht. Außergewöhnliche Ausgabe, wie beispielsweise Tierarztkosten, sind nicht planbar und kommen leider teils unkontrolliert oben drauf.
Damit ist sie bei ca. 1.100EUR monatlich, dabei sind nicht einmal die Tierarztkosten, Benzin, Reparaturen, Materialien, usw. nicht inbegriffen.
Unter folgenden Links könnt ihr mehr über Roxy und ihre Arbeit erfahren. Facebook
Auf das Jahr hochgerechnet sind es 7.700EUR, die sie braucht, um das Jahr 2025 zu überstehen. Das ist unser Ziel, denn wir glauben nicht daran, dass Menschen bestraft werden sollten, die ihr Leben leidenden Tieren widmet und sich schützen vor sie stellen.
Gerne halten wir Euch auf dem Laufenden und zeigen Euch, wofür das Geld genutzt wird.
Transparenz ist uns hier ganz wichtig. Außerdem freuen wir uns sehr, Erfolge mit Euch zu feiern und die Entwicklung der gerettete Tiere mit Euch zu teilen.