Liebe Freunde und Unterstützer,
zurzeit bin ich auf einer unvergesslichen Reise. Eine Reise, die mich nach Zanzibar, in das Herz Afrikas, geführt hat.
Während meiner Reise besuche und unterstütze ich die Kinder der School of Hope.
Eine Schule, die weit mehr ist als ein Ort des Lernens. Sie ist ein Zufluchtsort für Kinder, ein Ort voller Hoffnung und Möglichkeiten. Hier können die Kinder lernen, wachsen und sich entfalten und dabei ein Stück ihrer Zukunft gestalten.
Meine Begegnungen haben mich tief berührt. Die Lebensverhältnisse sind einfach, die Kinder haben so wenig und sind doch voller Freude und Zuversicht. Sie begegnen mir mit großer Offenheit, Neugier, Wärme und Dankbarkeit.
Die School of Hope ist keine staatlich finanzierte Schule. Sie lebt allein vom Engagement der Lehrkräfte und Familien sowie von Spenden. Sie wird von dem engagierten Schulleiter Coco geleitet.
Coco hat ein neues Herzensprojekt gestartet: Eine größere Schule soll entstehen, mit Platz für mehr Kinder und einer Küche, in der warmes, nahrhaftes Essen zubereitet werden kann.
Neben dem Bau werden auch weiterhin dringend Schulmaterialien wie Hefte, Papier, Stifte und Kreide benötigt. Dinge, die für uns selbstverständlich sind,die hier aber den Schulalltag überhaupt erst möglich machen.
Eine gute schulische Ausbildung ist der Grundstein für die Zukunft dieser Kinder und der Insel.
Die Kinder sind die Zukunft von Zanzibar und jede Unterstützung zählt, um ihnen diese Chance zu geben.
Ich möchte Spenden sammeln, damit diese Kinder eine faire Chance haben, durch Bildung ihr Leben zu gestalten.
Bitte helft mit, das Projekt zu unterstützen. Jede Spende, egal ob groß oder klein, macht einen Unterschied.
Louiza Schranz