Unterstützt uns Aktivist*innen von „Tear down Tönnies“, die 2019 in Kellinghusen eine Schlachtfabrik von Tönnies blockiert haben.
Spenden-Dankeschöns
Ab einer Spende von 25 Euro gibt es als Dankeschön einen Kunstdruck von Katharina Roth.
Schreibt uns dann einfach an wenn ihr einen Kunstdruck wollt: [email protected]
Blockadeaktion
Ziel der Aktion war es, auf die prekären Arbeitsbedingungen, das endlose Tierleid und die starke Klima- und Umweltbelastung durch die Tierindustrie aufmerksam zu machen.
Nun versucht das Skandalunternehmen Tönnies mit zivilrechtlichen Klagen und Schadensersatz-forderungen Proteste von Aktivist*innen der Tierbefreiungs- und Klimagerechtigkeitsbewegung zu unterbinden.
Unsere Grundrechte einschränken zu lassen und einem Konzern, der seinen Gewinn mit der Ausbeutung von Menschen, Tieren und Umwelt macht, Schadensersatz zu zahlen? Bestimmt nicht freiwillig!
Leider waren viele Richter*innen nicht willens, die uns in Rechnung gestellte Forderung kritisch zu hinterfragen und unseren Protest über den Rechtsmissbrauch der Prozessordnung zu berücksichtigen. Ein klarer Fall von Klassenjustiz!
Den Schaden werden wir wohl oder übel zahlen müssen.
Mit den Spenden von 6.000 Euro können wir einen Teil unserer Gerichtskosten und unsere Anwält*innen bezahlen. Eure Spenden werden keinesfalls an Tönnies oder dessen Anwält*innen gehen.
Unterstützt die betroffenen Aktivist*innen "Tear down Tönnies" mit Eurer Spende!
Wichtig: Gebt bitte bei einer Spende den Betreff "Tear down Tönnies" mit an.
https://teardowntoennies.noblogs.org/