Liebe Freunde und Unterstützende,
Mit eurer Hilfe bekommt meine Familie die Chance in ihr Zuhause zurückzukehren. Es wurde in den letzten Jahren Opfer von Plünderung und Zerstörung, da es an der Frontlinie stand und unter Beschuss war.
Der Grund für unseren Spendenaufruf ist die Hoffnung, dieses Haus wieder bewohnbar zu machen.
Könnt ihr euch vorstellen, dass man mehr als 40 Jahre arbeitet, sich alles aufbaut und auf einmal ist alles weg... Meine Eltern sind über 60 Jahre alt und das Leben, was sie sich aufgebaut haben wurde durch den Krieg zerstört. Sie haben fast alles verloren und können sich nun die immer weiter steigenden Mieten nicht mehr leisten.
Was ist mit dem Haus passiert? Beispielsweise wurden alle Möbel gestohlen, ebenso sämtliche elektrische Leitungen, Wasserrohre und Sanitäranlagen… nichts blieb verschont. Was übrig blieb, ist ein halb zerstörter Rohbau
Unser einziger Ausweg ist, das Haus wieder aufzubauen, damit meine Familie wenigstens ein sicheres Dach über dem Kopf hat – ein Ort, wo sie in Zukunft etwas zur Ruhe kommen können.
Wofür wir 22.000 Euro benötigen:
Die geschätzten Kosten für die notwendigsten Reparaturen und Ausstattungen belaufen sich auf rund 22.000 Euro. Dieses Geld wird ausschließlich für den Wiederaufbau verwendet, darunter:
- Strom- und Wasserleitungen, Sanitäranlagen
- Türen, Fenster, Möbel und Haushaltsgeräte
- Wände, Bodenbeläge, Putzarbeiten
- Notwendige Sicherheitsmaßnahmen, um das Haus wieder bewohnbar zu machen.
Bitte helft mit, dieses Haus wieder zu einem Zuhause zu machen und meinen Eltern Hoffnung auf eine bessere Zukunft zu geben.
Wir danken euch von Herzen 🙏
Familie Daboul, Raafat Daboul