🐾
Spendenaufruf für kleine Katzenleben in Not
🐾
Manchmal sucht sich das Leben seinen eigenen Weg – und manchmal landet es genau vor unserer Tür.
Drei herrenlose Katzen haben auf unserem Grundstück heimlich ihre Jungen zur Welt gebracht – insgesamt neun Kitten, versteckt in Hecken, unter Brettern und im Gebüsch. Ohne zu zögern haben wir begonnen, uns um die Mütter und ihre Babys zu kümmern: mit Futter, Schutz, Wärme und ganz viel Liebe.
Doch das Schicksal war nicht gnädig – zwei der Mutterkatzen verschwanden spurlos, als ihre Kleinen gerade mal drei bis vier Wochen alt waren. Eine der verbliebenen Katzen kümmert sich nun nicht nur um ihr eigenes Junges, sondern auch um zwei weitere verwaiste Kitten.
Zwei der Kleinen haben es leider nicht geschafft. Eines davon ist in meinem Arm gestorben. Die übrigen haben wir liebevoll mit der Flasche großgezogen – Tag und Nacht. Futter, Aufzuchtmilch, Wurmkuren, Medikamente, Streu, Tierarztkosten … all das haben wir bisher aus eigener Tasche getragen.
Die gute Nachricht: Fast alle Kitten haben ein liebevolles Zuhause gefunden. Doch nun stehen wir vor dem nächsten wichtigen Schritt:
➡️ Die verbliebene Mutterkatze, ein scheuer Kater sowie später ggf. 2 nicht vermittelte Kitten sollen kastriert werden, um zukünftiges Leid und unkontrollierte Vermehrung zu verhindern.
➡️ Außerdem brauchen wir weiterhin Futter und medizinische Versorgung für die Katzen, solange sie bei uns sind. Ich kann da einfach nicht wegschauen….
Daher bitten wir euch von Herzen um kleine oder große Unterstützung – jeder Beitrag.
Im Namen der Katzen sagen wir:
Danke. Fürs Mitfühlen. Fürs Helfen. Fürs Nicht-Wegsehen.