Der Skiverband Bayerwald steht zusammen – alle Sparten, ein Ziel
Seit Ende September ist für Vincent Fuchs aus Drachselsried (Landkreis Regen) nichts mehr wie zuvor. Der 19‑jährige Nachwuchsbiathlet, der mit Leidenschaft und großem Ehrgeiz für seinen Sport lebt, erhielt die schockierende Diagnose Hirntumor. Innerhalb weniger Tage musste er sich zwei schweren Operationen an der Uniklinik Regensburg unterziehen. Aktuell kämpft er sich mit beeindruckender Stärke durch eine intensive Strahlentherapie.
Trotz aller Herausforderungen gibt Vincent nicht auf. Er wird getragen von seiner Familie – und von einer Welle der Solidarität, die weit über seinen Heimatverein hinausreicht.
Eine Familie in Not – und ein Verband, der zusammensteht
Vincent stammt aus einer sportlich tief verwurzelten Familie. Sein Vater Andreas Fuchs, selbst ehemaliger Skispringer, betreibt gemeinsam mit seiner Frau Eva die Gläserne Tierwelt in Drachselsried. Gerade in der wichtigen Vorweihnachtszeit fällt durch die notwendige Pflege und Begleitung des Sohnes eine Arbeitskraft aus – und damit ein wesentlicher Teil der wirtschaftlichen Grundlage der Familie.
In dieser schweren Situation zeigt der Skiverband Bayerwald, was echte Gemeinschaft bedeutet.
Alle Sparten – Biathlon, Ski Alpin, Nordisch, Snowboard, Skisprung, Breitensport – stehen geschlossen an Vincents Seite.
Athleten/innen, Trainer, Vereine, Funktionäre und Ehrenamtliche: Sie alle setzen ein starkes Zeichen der Menschlichkeit.
Der Bayerwald beweist damit einmal mehr:
Wenn es darauf ankommt, halten wir zusammen. Spartenübergreifend. Generationenübergreifend. Menschlich.
Hier der link zur Homepage Spendenmarathon für Vincent Fuchs - Skiverband Bayerwald