In einem kleinen Fischerdorf verschwinden seit Wochen immer mehr Menschen spurlos. Zwei Privatdetektive versuchen dem auf den Grund zu gehen.
Wir sind ein ambitioniertes, junges Team Filmschaffender aus Hamburg und brauchen für unseren 20min Kurzfilm "SWORDFISH" dringend finanzielle Unterstützung!
Der Film behandelt Themen wie Depression und positive Männlichkeit, verpackt in einem Krimi à la H.P. Lovecraft mit einer guten Portion Action.
Regie: Behrad Beh Nezhad
DOP: Anna Grießer
Produktion: Anna Grießer, Luise Bald
Hauptcast: Paolo Francesco Möller, Behrad Beh Nezhad
------------------------------------------------------------------------------------------
In unserem Kurzfilm geht es um Depressionen, die sich für Betroffene häufig so anfühlen, als würden sie ausweglos in Gefühlen von Lethargie, Passivität und Atemlosigkeit ertrinken. Und darum, wie es Angehörigen geht, die daneben stehen und irgendwie helfen wollen, aber nicht können, da es keine Hilfe gibt, die das Problem lösen würde.
Das Ganze wird durch einen Krimi erzählt, der in einem kleinen Fischerdorf spielt: Immer mehr junge Leute verschwinden spurlos im Meer, und zwei Privatdetektive versuchen, dem auf den Grund zu gehen.
Einer von den beiden wird von Albträumen geplagt, die ihm prophezeien, er wird genauso verschwinden wie die anderen auch, und genau wie sie wird er nichts dagegen tun können. Sein bester Freund und Partner versucht sein Bestes, das Problem zu lösen, einen Ausweg zu finden, den es scheinbar nicht gibt. Das Meer ruft, und dagegen kann man sich nicht wehren.
Dabei ist uns wichtig, nicht nur die Schwere des Themas zu bedienen, sondern durch zwei charmante Hauptfiguren die sich einander anvertrauen, dynamische Kampfszenen, natürliche Dialoge und mit einer Detektivgeschichte à la H.P. Lovecraft den Zuschauenden einen Kurzfilm zu präsentieren, der Spaß macht und dadurch Raum lässt, in das Thema einzusteigen.
Zum Pitchdeck:
https://drive.google.com/file/d/1BNtEwZ3r22EpuI9_CygQuFnOeS6Rkf-N/view