Hallo!
Vor 4 Jahren habe ich MERLE (8 Jahre) von einer Hobby-Zuchtstation übernommen, ich war da bereits die dritte Besitzerin. Sehr schnell hat sich herausgestellt, dass unsere Hündin abgegeben wurde, weil sie an der chronischen Autoimmunerkrankung Morbus Addison leidet. Für MERLE bedeutet dies immer wieder Schmerzen, Tierarztbesuche, Klinikaufenthalte, etc. Für uns bedeutet das seit 4 Jahren hohe Behandlungskosten (durchschnittlich 235€/Monat), die nun leider meine ganzen Ersparnisse aufgebraucht haben, trotz Tierkrankenversicherung, die leider nur 80% erstattet und eine hohe Police hat. Für meine Kinder und mich stellt sich aber nicht die Frage, ob wir sie abgeben, denn wir lieben unsere wundervolle, sanfte und lebenslustige Golden Retriever-Prinzessin. Klar wäre auch, dass sie eingeschläfert werden müsste, wenn wir sie abgeben würden, da niemand bereit ist, diese Kosten zu tragen.
MERLE ist eine unglaublich sensible, treue, lustige, freundliche und bezaubernde Hundedame. Bei mir im Kindergarten - ich leite diese Kita - hat sie die Aufgabe der Trösterin und Gefährtin für alle Kinder und Erwachsenen... und wir würden sie gerne noch lange bei uns behalten.
Wir suchen dringend Menschen, die uns bei der Finanzierung der monatlichen Behandlungskosten (Dauermedikationen und Tierarzt- bzw. Klinikkosten, siehe oben) unterstützen, damit MERLE sich noch lange am Leben erfreuen und uns alle mit ihrem bezaubernden Wesen bereichern kann.
JEDE Spende hilft uns, egal ob einmalig oder dauerhaft! Meine Kinder, die Kita-Menschen, ich und vor allem MERLE danken euch von Herzen für eure Unterstützung!
Herzensgrüße von Melanie