Hallo zusammen,
am 5. Januar 2025 erlitt mein geliebter Onkel, erst 43 Jahre jung, einen tragischen Unfall. Er stürzte im Flur, verlor das Bewusstsein und im Krankenhaus stellte sich heraus, dass ein Aneurysma im Kopf geplatzt war. Daraufhin wurde er mit dem Hubschrauber in eine Spezialklinik verlegt.
Um sein Leben zu retten, musste die rechte Kopfseite komplett entfernt werden. Er wurde notoperiert und lag wochenlang im künstlichen Koma. Zusätzlich zog er sich durch den Sturz und seinen Glasknochen schwerste Verletzungen zu – Schulter, Hüfte, Knie, Oberschenkel und vier Rippen waren gleichzeitig gebrochen. Seitdem war er auf den Rollstuhl und die dauerhafte Pflege meiner Oma angewiesen, begleitet von unerträglichen Schmerzen.
Am 24. September verließ uns mein Onkel auf tragische Weise – ausgerechnet am Geburtstag meiner Oma, die ihn auch tot aufgefunden hat.
Die Beerdigung und die damit verbundenen Rechnungen stellen uns als Familie nun vor eine enorme finanzielle Belastung, da mein Onkel aufgrund seines gesundheitlichen Zustands frühzeitig in Rente gehen musste – diese jedoch leider nur sehr gering ausfiel. Aus diesem Grund wird zwar die reine Bestattung bezahlt, aber alle weiteren Kosten leider nicht.
Meine Oma weiß nichts von diesem Spendenaufruf – es wäre ihr sehr unangenehm. Ich möchte sie daher mit dem gesammelten Geld überraschen und ihr damit ein Stück Sorge nehmen.
Jeder Betrag, egal in welcher Höhe, hilft uns unglaublich weiter. Von Herzen vielen Dank für jede Unterstützung. 😞🕊️