Das Hauptziel dieser Spendenaktion ist ein endgültiges Umdenken in Sachen „ Erhaltung der Lebensgrundlagen „ zu erreichen.
Hierzu möchte ich eine Stiftung gründen. Die Spenden fließen somit nicht in private undurchsichtige Hände. In einer Stiftung gibt es strenge Regeln. Die Aktivitäten sind nachprüfbar.
Derzeit gibt es nur eine Erde, eine zweite wurde noch nicht gefunden. Trotz dieses Wissens wird sie für den schnellen Profit mit den Füßen getreten, als gäbe es kein Morgen. Ausbeutung, Vermüllung der Weltmeere, Kahlschlag für Rinderzucht, Palmöl, Soja und Gold in den Urwäldern Südamerikas. Selbst in Europa sind die letzten Urwälder nicht sicher und werden für den hohen Holzbedarf abgeholzt. Zum Beispiel in Rumänien und Schweden. Dies alles bewirkt auch ein großes Artensterben, das größte seit der Dinosaurier.
Durch die ständig ansteigende Erderwärmung ist auch die Erwärmung der Weltmeere nicht mehr aufzuhalten mit all seinen fatalen Folgen.
Alle bekommen schon jetzt die Folgen dieser Schandtaten zu spüren und zu sehen. Gletscherschmelze weltweit, hoher Eisverlust in Arktis und Antarktis. Nur 2% der gesamten Wassermenge besteht aus Süßwasser, zwei Drittel davon sind in Eis gebunden. Das Schmelzwasser fliest zum größten Teil in die Meere und versalzt.
Es liegt jetzt an euch, ob ihr die Erde schützen und bewahren wollt, mit all seinem Nutzen für die Menschheit. Denkt dabei auch an eure Kinder und Enkelkinder. Auch diese Generationen wollen ihr Leben auf einer lebenswerten Welt verbringen.
Steht endlich auf und kämpft. Wartet nicht auf die Obrigkeit. Das sind alles nur Absichtserklärungen, siehe Weltklima Konferenz. Wirtschaft vor Umweltschutz.
Jeder kann in dieser Stiftung einen Beitrag leisten. Sei es durch persönliches mitwirken und oder einer Geldspende.
Jeder Beitrag ob groß oder klein ist sinnvoll angelegt und hilft der Natur und euch für ein schönes Leben in einer artenreichen Welt
Geplante Projekte:
Ich selber habe viele Jahre beim Bund Naturschutz aktiv und ehrenamtlich gearbeitet. Hauptaktivität waren Vorträge im Bereich Natur und erneuerbare Energien.
Seit von Anfang an dabei und verfolgt den Aufbau und das Wirken dieser Stiftung.
Vielen herzlichen Dank im Voraus