Am 12. November 2025 ist für uns die Welt stehen geblieben.
André ist mit 49 Jahren nach einem tragischen Fahrradunfall in Berlin im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen verstorben.
Es fällt uns unglaublich schwer, diese Zeilen zu schreiben. Ich, der jüngste Bruder von André und seine Freunde wenden uns mit diesem schweren Aufruf an euch, um seine Familie in einer unfassbar schweren Zeit zu unterstützen. André ist völlig unerwartet verstorben und hinterlässt seine 6-jährige Tochter, seinen schwer kranken Hund, sowie offene Verbindlichkeiten.
Wir möchten André’s Familie in dieser schweren Zeit zur Seite stehen. Denn neben der Trauer stehen auch finanziellen Belastungen an. Deshalb haben wir diesen Spendenaufruf ins Leben gerufen. Die Spenden werden verwendet unteranderem für:
• Finanzierung der Beerdigung im Januar 2026
• Tierarztkosten und Versorgung seines Hundes
• Unterstützung seiner Tochter nach dem Verlust
Jeder Euro geht direkt an André’s Familie. Ein möglicher Überschuss wird für die Zukunft seiner Tochter zurückgelegt.
Auch wenn du nicht spenden kannst, hilfst du bereits sehr, wenn du den Aufruf teilst.
Vielen Dank an alle, die an André und seine Familie denken. Eure Unterstützung bedeutet mehr, als Worte sagen können. 🤍🕊️
Update 18.12.25: Uns wurde berichtet, dass aktuell das Gerücht verbreitet wird, die Spenden dieser Kampagne würden nicht für den genannten Zweck genutzt. Wir bewahren alle Zahlungsbelege auf. Diese werden auch von der Plattform GoodCrowd.org geprüft.