Tobi on Tour: Unterwegs für das Gute Leben für alle! 🚲🌍
Vom 23. Februar bis zum 25. Mai bin ich drei Monate lang mit Faltrad, Bus und Bahn in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs.
Wir leben in einer Zeit multipler Krisen. Doch statt in Schockstarre zu verharren, möchte ich einladen: Eine andere Welt ist nicht nur denkbar, sondern machbar! Jenseits von Profitlogik, Lohnarbeitszwang und grenzenlosem Wachstum gibt es bereits heute Keimformen für ein solidarisches Miteinander nach Bedürfnissen und Fähigkeiten.
Was passiert auf der Tour?
Die Reise ist kein Urlaub, sondern eine rollende Werkstatt für Widerstand, Austausch und Utopien. Das Programm ist vollgepackt:
Warum Crowdfunding?
Ich lebe in einer gemeinsamen Ökonomie und versuche, Alternativen zu Geld und Tausch erlebbar zu machen. Doch die Infrastruktur für eine solche dreimonatige Tour - wie ich sie gerade plane - durch drei Länder kostet schlichtweg Geld.
Für die Umsetzung der Tour entstehen Kosten von ca. 3.500 Euro. Dein Beitrag fließt direkt in:
Wer steckt dahinter?
Ich bin Tobi Rosswog – Aktivist, Autor und freier Dozent. Vielleicht kennst du mich durch meinen (erfolgreichen) Studienabbruch, mein zweieinhalbjähriges geldfreies Leben oder kreative Kampagnen wie die „Salzburger Porsche-Tunnel Festspiele“.
Zuletzt habe ich gemeinsam mit Katja Diehl und Thorsten Donnermeier das Buch „Nehmen wir das Leben wieder selbst in die Hand“ veröffentlicht. Auf dieser Tour möchte ich genau das tun: Die Theorie und die Praxis verbinden, um mit euch gemeinsam Banden zu bilden.
Sei Teil der Reise!
Jeder Euro hilft, diese Tour zu realisieren und die Ideen des Guten Lebens für alle in die Fläche zu tragen. Hast du ein paar Euro über? Dann gib gerne was in den Hut!
Lass uns gemeinsam das Undenkbare denkbarer machen.
Herzlichsten Dank Dir für Deine Unterstützung!