2025 war ein erfolgreiches Jahr! Über eine schöne Flinta*Kneipe, Vorträge zu unseren feministischen Arbeitsthemen und Lesungen unseres Sammelbands bis hin zur Organisation der Kundgebung zum Tag gegen Gewalt an Frauen* und der Kundgebung zum Safe-Abortion Day haben wir richtig viel erreicht. Und das alles ist vorallem durch die tolle Zusammenarbeit mit feministischen Organisationen (insb. in Heidelberg) und das Interesse und Engagement von euch da draußen möglich.
Aber je mehr Erfolge wir feiern, umso mehr Ausgaben haben wir auch. Wir gestalten all unsere Bündnisarbeit ehrenamtlich neben unserem Studium, bzw. unserer Arbeit. Unsere wenigen Einnahmen kommen aus den freiwilligen Mitgliedsbeiträgen, die wir dieses Jahr zur Deckung unserer steigenden Kosten eingeführt haben und dem Honorar, das wir ab und zu für Vorträge bekommen. An dem Verkauf unserer Bücher verdienen wir nichts. Die Spenden, die wir ab und zu bei Infoständen oder Flinta*Kneipen erhalten, fließen direkt wieder in die nächsten Projekte. Um was für Projekte es sich da handelt, könnt ihr immer auf unserem Instagram-Account (@fembuendnishd) oder auf unserer Website (https://feministisches-buendnis-hd.de/) nachlesen.
Und hier kommt ihr ins Spiel! Damit wir auch nächstes Jahr gemeinsam feministisch kämpfen können, würden wir uns sehr über eine kleine Neujahrsspende freuen. Natürlich möchten wir auch ganz transparent sein, wohin eure Spenden fließen. Mit euren Spenden könnten wir folgendes finanzieren:
Wir freuen uns sehr über das erfolgreiche Jahr 2025 und noch mehr auf ein noch feministischeres Jahr 2026! Danke für eure Unterstützung! Frohe Festtage und ein guten Rutsch ins neue Jahr,
euer Feministisches Bündnis Heidelberg