Winterruhe

06.12.2025
Uta Karcher Schwalbach, Germany
Back to campaign

Liebe Unterstützer, Mitstreiter und Freunde dieses Projektes,

so langsam neigt sich dieses turbulente Jahr dem Ende entgegen und auch wir kommen langsam aber absehbar zu einem Abschluss der aktuell noch anstehenden Arbeiten.

Ein nur verzögert nachlieferbares Laminat und eine in Polen extra Hand anzufertigende Türzarge auf die wir 3 Monate warten mussten und solange Erfahrungen im Leben mit offener Tür machen durften (bei entsprechendem Vertrauen in die Mitbewohner*innen weniger schlimm als ich befürchtet hatte) waren da fast nur die kleineren Herausforderungen dieses Jahres 🤪.

Nun geht es auf die Endgerade für diesen Jahreszyklus mit nur noch einem Zimmer, welches ganz fertig modernisiert und belegt werden muss. Aber auch das läuft bereits und wird in Kürze erledigt sein. Damit wären wir dann bei 5 vermieteten und 1 von mir selbst als „Basislager“ genutzten Zimmern. Und was soll ich sagen - es reicht eigentlich bei Weitem immer noch lange nicht aus für unsere Interessentenliste 😅.

In Kürze kann dann auch ich in meine wirklich notwendige „Winterruhe“ gehen, um mich zu erholen, weiter voraus zu planen und neue Kräfte und auch Ressourcen für die nächsten Schritte sammeln.

Denn eins ist auch jetzt schon sehr klar zu erkennen - der Bedarf und Zuspruch an unserem Angebot und Netzwerk ist so enorm groß, dass auch wir dem wohl Folge tragen werden und „wachsen“ müssen! Strukturell und mit weiteren Partnern und Angeboten.

Wenn auch „ehemalige“ Bewohner den Wunsch verspüren, weiterhin ganz bewusst in unserem System bleiben und dieses weiter mit aktiv tragen und nutzen zu dürfen, bewegen wir uns ja offenbar grundlegend schon mal in eine gute Richtung! Wir sind gespannt, wohin genau die weitere Reise gehen wird!

Natürlich funktioniert der Aufbau eines solchen sich selbst erhaltenden Systemes nicht ohne das nötige Kleingeld, welches dieses Jahr tatsächlich vollständig von mir selbst nur in Vorleistung kam, was mich durchaus auch an Grenzen gebracht hat. Mein besonderer Dank gilt an dieser Stelle meinen beständigen Mietern, welche dieses letztendlich erst möglich gemacht haben! Und dennoch würde ich mich zugegebenermaßen sehr über weiteren finanziellen Support freuen, um auch den noch verbleibenden Differenzbetrag halbwegs wieder ausgleichen zu können.

Wenn Ihr also meine Kampagne selbst finanziell unterstützen oder weiter teilen möchtet, wäre ich sehr glücklich über die Wertschätzung meiner diesjährigen Bemühungen! Aktuelle Spenden werde ich bis zum Begleich meiner momentanen eigenen Unkosten jeweils hälftig für mich selbst und zur zukünftigen Verwendung in der Gemeinschaft aufteilen.

Ihnen und Euch Allen einen wundervollen Jahresausklang und guten Start in das neue Jahr dann!

Uta Karcher



858 € of 5.000 € collected
17 %
Donate now

Other news 11