6 Wochen später...

31.07.2025
Daniela Blanke-Bohne Horn-Bad Meinberg, Germany
Back to campaign

Nach nun 6 Wochen schreibe ich mal ein weiteres Update.

Die OP am 20.6.25 ist sehr gut verlaufen. Entgegen der Erwartungen der Ärzte konnte der Tumor doch ausgeschält werden, so dass nicht die geplanten 72 % der Leber entfernt werden mussten, sondern gut 70 % der Leber erhalten werden konnten! Dies freut mich natürlich außerordentlich, da ich keine besonderen Schutzmaßnahmen für mich ergreifen musste. Es war damals die Aussage, dass bei so viel entferntem Lebergewebe das Immunsystem sehr schlecht wäre.

Die Narbe ist sehr groß: 11x15 cm. Und sie hat bis vorgestern gebraucht, um die letzte Borke abzustoßen, ohne dass darunter noch eine offene Wunde zurückgeblieben ist... Durch die große Wundfläche auf der Leber braucht die Heilung natürlich auch länger, als ich Erwartet hatte und mir lieb gewesen wäre. Meinen Plan schon letzte Woche wieder mit dem Arbeiten zu beginnen, konnte ich ad acta legen.

Rotation, Kraft aus der Bauchmuskulatur und Druck im Bauch sind immer noch unangenehm. Ein paar Stellen in der Nähe der Naht sind taub, andere sehr überempfindlich. Der Zug durch die Narben und inneren Verklebungen ist sehr unangenehm und auch noch schmerzhaft. Seit drei Tagen versuche ich mit großen Abständen zwischen den Terminen zu arbeiten und war abends total fertig... Allerdings kann ich es mir nicht leisten, nicht zu arbeiten. Die Krankenkasse zahlt mir ganze 49,04 Euro Krankengeld pro Tag... Ein Witz, aber besser als gar nichts.

Ich danke allen, die mich bisher unterstützt haben mit ihren Spenden und Hilfen!

7.391 € of 12.000 € collected
62 %
Donate now