Die Geburt steht kurz bevor. In dem privaten Krankenhaus der Frauenärztin leidet außerhalb der Finanzierbarkeit. Weil eine Geburt zu Hause aber rechtlich nicht möglich ist, hoffen wir jetzt auf das palästinensische Krankenhaus, dass deutlich billiger sein soll. Aber 200 bis 300 Euro werden es wohl trotzdem mindestens, wenn alles gut läuft. Immerhin wiegt das Kleine schon 2.900g, was perfekt für die 38. Woche ist.
Other news 8
Ohne Strom, Heizung und Milch
Kaja Grabowski · 15.02.2026
Der Titel sagt eigentlich alles. Nur nicht, dass Asmaas Behandlung auch nicht bezahlt werden kann und der Kontakt durch den gebrochenen Handybildschirm nicht einfacher geworden ist.Wir warten sehnlichst auf die Papiere vom Anwalt, damit Asmaa wenigstens anfangen kann legal zu arbeiten, Rayyan geimpft wird und irgendetwas endlich besser wird.Danke an alle, die auch nur Anteil nehmen und natürlich für jeden Euro, den ihr locker machen könnt.
More →
Vom Regen in die Traufe
Kaja Grabowski · 01.12.2025
Omar konnte inzwischen zwar aus dem Krankenhaus entlassen werden, benötigt aber tägliche Injektionen für 16 Dollars. Da das Geld natürlich nicht ausreichte, hat Omar die Spritzen abgesetzt und ist, gegen ärztlichen Rat, wieder Taxi gefahren. Gestern hat er dann die Neuen Blutergebnisse bekommen und, wie erwartet, haben sich die Werte verschlechtert.Jetzt ist der Monat zu Ende, die Miete fällig… wir wissen nicht weiter.Asmaa sucht nach einer Möglichkeit freiberuflich zu arbeiten, aber auch das gestaltet sich schwierig. Wenn jemand Tipps hat, oder Websites für Freelancer kennt, die nehmen wir genauso gerne, wie weitere Spenden. Danke allen, die bisher für die Familie da waren und mit Geld und Anteilnahme unterstützen.
More →